-
Echt oder nicht?
Mal eine Frage... ich habe mal vor schon recht langer Zeit eine Uhr auf einem Flohmarkt gekauft. Von einer meiner Meinung nach doch recht verwirrten älteren Dame.
Es handelte sich dabei um eine Omega Seamaster 300 M Chrono Diver. Naja die Uhr war wirklich in einem bescheidenen Zustand und ist sie auch jetzt noch.
Woran kann ich allerdings erkennen, dass dies eine echte Omega ist? Ich würde euch ja gerne ein Bild davon zeigen, allerdings habe ich im Moment meine Digitalkamera nicht hier, aber ich beschreibe euch mal wie sie aussieht:
http://www.omega.ch/index.php?id=287#
das Bild kann man Schoneinmahl als Vorlage nehmen. So auf der Rückseite ist das Omega Zeichen unter dem Seamaster Emblem eingestanzt (Sogar recht dicht unter dem Emblem). Für den Verschluss sind weitere 5 flache Löcher eingestanzt.
Auf dem Armband (obere Seite) befindet sich der Schriftzug OMEGA Seamaster Professional. Auf der Unterseite des Klappverschlusses ist der Schriftzug "STAINLESS STEEL" eingraviert. Auf der Innenseite des Armbandes befinden sich Pfeile die einen zeigen in die Rechte die andere auf die linke Seite (3 Stück für jede Seite).
Das Dial hat die Farbe schwarz! Auf der rechten Seite das Rad in der Mitte hat ein weiteres OMEGA Zeichen.
Die Uhr wieg ca. 150g
Also der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, dass oben auf dem Raid der kleine Kreis nicht exakt in der Mitte der Dreiecks ist.
Braucht ihr noch was, wenn ja dann meldet euch einfach :)
Gruß Patrick
-
Das lässt sich nur anhand von Bildern sagen.......
Der Geschichte nach tippe ich auf Fake......
-
Servus Patrick,
nach deinen Ausführung nach sollte es sich um ein originale SMP handeln.
Aber ohne Fotos wird dir keiner hier im Forum eine 100% Sicherheit geben können . ;)
Also schnapp dir eine Digicam und mach ein paar Fotos
Gruss
Martin
-
Ok ich versuche nachher ein Bild rein zu machen.
-
Ok Bild ist gleich drin... 20 Minuten
Gruß Patrick
-
-
Ja sorry ich lade sie gerade bei Arcor hoch ist nicht das schnellste ;)
sind gleich da Moment
-
Jetzt zieht es sich aber doch etwas ;)
-
BIIIIIIIILLLLLLLDDDDDDDDDDDAAAAAAAAAAA
-
dammdidammdiiiiidamdidamdamdidamdidamdidudamdi :twisted:
-
-
FAKE aber ein ganz billiges......
-
-
lol nunja aber was stimmt daran jetzt nicht? Woran kann man es erkennen? ;)
-
fangen wir mal an:
also:
dieKrone sieht schon mal ganz anders aus, als beim Orschhinal.
Diese Schließe hat es an dem Modell nie gegenen, ausserdem ist mir keine einfache Kastenschließe von Omega bekannt, wo auch die Modellbezeichnung eingeprägt ist - bei den neueren massiveren Schließen sieht das anders aus.
Das Blatt ist auch grauselig.....
und so weiter, darf man fragen, was der Trümmer gekostet hat ?
-
Vergleiche das Foto auf der Omega Page mit deiner Uhr......
-
finde alle Fehler, und schicke dann eine SMS mit der Anzahl der Fehler an 0190-8385998 - nur 898,93 € je SMS aus dem deutschen Mobilnetz :D :D :D
-
lol nein so teuer war sie bei weitem nicht ^^
Aber ok es gibt auch keine möglichkeit das ältere modelle mal so ausgesehen haben? Gut prima dann wäre das auch endlich mal geklärt ;) Ich danke euch...
-
RE: Echt oder nicht?
Holy Shit!
Bei der Uhr hätte ich als Verkäufer auch einen auf verwirrt gemacht! Miete schon mal einen Stand auf dem Flohmarkt - vielleicht wirst Du die wieder los ;)
-
Hallo Fakespotter,
auf der Rücksteite sind die Wellengravouren und das Seepferd viel zu flach. Die sehen aus wie bei einer abgetragenen Vintage Uhr. Die Anstösse dürfen auf der Rückseite keine Struktur aufweisen. Die sind meines Wissens nach flach und matt.
By the way: Sportuhren dieses Kalibers kauft man nicht von 'verwirrten alten Damen'. Da passen andere Omegas aus den 60ern besser in die Geschichte...
Hoffe das hilft.
Grüsse
Mac