TOLLES Forum & der Weg zu meiner ersten Krone
Hallo versammelte Gemeinde!
Es ist, wie ich finde, an der Zeit (nein, nicht ein Bier zu feiern...) mich vorzustellen:
Seit einigen Wochen bin ich begeisterter Leser hier im Forum und finde es einfach nur KLASSE! :gut:
Hierher hat es mich verschlagen, da ich mich vor Jahren während meiner Zivizeit in die DJ (Stahl, glatte Lünette, Blatt Rhodium römisch) verschaut hab und mich - mittlerweile mit DSL ausgestattet - im Netz einfach immer wieder nach "meiner" Uhr umgesehen habe.
Nunmher folgt bei Rolex dieser "alten" DJ ja die neue polierte Variante nach, die mir nicht so gefällt... So, jetzt muss halt die "alte" 16200 her (ich glaub das ist die Nummer, ja).
Also bin ich zu Wempe marschiert und hab sie mir angesehen - allerdings mit nem anderen Zifferblatt, dennoch hats mich wieder erwischt... :oops: Ein Blattwechsel sei gar kein Problem, wurde mir versichert.
Also musste ein Plan her, wie "meine" Uhr meine Uhr werden kann (was leider so leicht nicht ist, da meine Studentenjobs nicht allzuviel abwerfen ;()
Auch hier wusste man bei Wenpe rat: ich solle doch einfach 100 € anzahlen und man würde sie mir bis zum Herbst reservieren; das Blatt würde man bis dahin auch getauscht haben...
Gesagt getan...
Mittlerweile musste ich doch nochmal vorbei und gucken (wird nicht das letzte Mal sein) und siehe da: das Blatt war schon gewechselt! 8o
Das ist der aktuelle Stand.
Aber ich wäre ja kein echter neuer User, wenn ich nicht auch schon Fragen hätte... :D :D
1) die römischen Stundenzeichen sind beim Rhodiumblatt ja silber mit einem dünnen schwarzen Strich in der Ziffermitte - müssen da bei einem Blattwechsel von einem anderen Blatt auf das Rhodiumblatt die Zeiger mitgetauscht werden (in meinem Falle sind die Zeiger entsprechend dem "Vorgängerblatt" noch durchgehend Silber und haben nicht den zum Rhodium-römisch Blatt "passenden" schwarzen Strich in der Mitte...) muss ich auf einem Zeigerwechsel bestehen??
2) Auf der Unterseite "meiner" Uhr ist nichts zu sehen von einem grünen Sticker - liegt das daran, dass die Uhr schon geöffnet wurde vom Konzi?
3) Worauf sollich allgemein achten, wenn ich die Uhr letztlich in Empfang nehme?
Danke fürs Durchquälen durch die vielen Zeilen und für Eure Antworten!!!
Viele Grüße!
RE: TOLLES Forum & der Weg zu meiner ersten Krone
Herzlich willkommen hier im Forum!
Ich sach´s ja immer: diese Studenten!!! Über die Studiengebühren meckern, aber ne Rolex kaufen wollen :D :D
SPÄSSLE G´MACHD!
Besser zu früh ne Rolex, als nie :gut: