Oh Gott oh Gott ...
Der Dax ist unter 5.700 gerutscht. -3,3 % ...
Mannomann ... :rolleyes:
Druckbare Version
Oh Gott oh Gott ...
Der Dax ist unter 5.700 gerutscht. -3,3 % ...
Mannomann ... :rolleyes:
Von fast 6200 letzte Woche sind das 500 Punkte und damit 8%. Somit bewahrheitet sich immer wieder, dass es runter schneller geht als rauf.
Und solche Korrekturen werden in der Presse immer gerne als "Gewinnmitnahmen" bezeichnet. Vielleicht ist aber auch etwas schlimmer. Die Heuschrecken sind satt und ziehen weiter.
In Japan sieht es nicht besser aus ;(
Mir ist der Dax scheißegal, ich seh das alles langfristig
kauft zertis leute
:gut:Zitat:
Original von LV Gott
kauft zertis leute
"Die größte Steuerhöhung in der Geschichte", sagt n-tv ...
MwSt 19% ist auch beschlossen - damikt werden auch die Kronen ab 2007 nicht eben günstiger ...
:wall:
wir auch -3,24% heute ;( ;(
und wir haben schoen 19% MWST ;)
Gruss Rob
So mancher Bänker ruft jetzt seine Kunden an:
"Einstiegskurse !"
;)
was juckt mich der dax??? wo geht der goldkurs hin???
ich muß einkaufen :wall:
Der Goldkurs - und das gebe ich dir gern amtlich - wird steigen, das ist sicher. Ich sehe die Grenze bei 25 pro Gramm noch nicht erreicht.
8o 8o 8oZitat:
Original von Donluigi
Der Goldkurs - und das gebe ich dir gern amtlich - wird steigen, das ist sicher. Ich sehe die Grenze bei 25 pro Gramm noch nicht erreicht.
ist nicht dein ernst???
dachte bei 20 ist schluß!!
liegts an den asiaten??
Daß die echte Nachfrage mit der Höhe des Preises nicht mehr Schritt hält, ist nur eine Frage der Zeit!Zitat:
Original von Donluigi
Jetzt verkaufen, selbst der Kleinsparer spekuliert schon mit Gold!
Ist mir alles wurscht.
genau so ist doch nicht schlimm geht auch irgendwann wieder hoch =)Zitat:
Original von watoo
Ist mir alles wurscht.
Zum Gold: Der Kleinanleger interessiert hierbei garnicht. Herrschaften, große - sehr große Bevölkerungsmassen kommen ganz langsam zu bescheidenem Reichtum, den sie seit Generationen nicht hatten. Erst kommen die normalen Rohstoffe: Stahl, Aluminium - wie sie alle heißen. Die Preisentwicklungen dieser Rohstoffe sind allgemein bekannt - mit schnödem, schnarchlangweiligem Stahl ist es auf einmal wieder möglich, größte Vermögen anzuhäufen. Wer hätte das vor 5 Jahren noch gedacht? Was stellt man aus diesen Materialien her? Wohlstand! Chinesen, Inder, wie sie alle heißen mögen: sie sind alle hungrig nach Wohlstand, Luxus und Gold. Die Preise werden abgehen - der Krügerrand unter Oppas Nachttopf wird bald schon ganz woanders liegen. Die richtig großen Spieler konzentrieren sich voll auf Gold - oder warum sonst entstehen in Dubai gerade die größten Goldscheideanlagen der Welt? Der Hype fängt gerade erst an, und so wird es mit allen limitierten, wertvollen Rohstoffen sein. Wasser wird diese Entwicklung ebenfalls erleben, um diesen Rohstoff werden die nächsten Kriege geführt.
Gold hat auch eine Korrektur eingeläutet... War aber auch wirklich mal Zeit; bei 580/600 geh ich wieder long. Hier der YG Continuous Contract:
http://img295.imageshack.us/img295/3893/gold3tn.gif
Hier nochmal der Weekly Chart, damit mal deutlich wird wie weit wir vom Aufwärtstrend entfernt sind....
http://img515.imageshack.us/img515/9558/gold2xs.gif
ne korrektur wäre langsam echt angebracht!
Sei doch froh - schau doch mal in deine Inventarliste :D