Original von GeorgB
Die kleine Gechichte des GMT 16700 Hypes:
1. Es war einmal vor einiger Zeit, da wurde in einem Thread festgestellt, dass sich die modernen Sapihir-GMT auch äußerlich unterscheiden: :gut:
Dicke GMT II vs. dünne GMT I
2. Ein bekannter GMT-Sammler Sammler verursachte einige Verwirrung mit der folgenden Aussage, dass der sich von allen GMTs trennen würde, nur von der 16700 nicht: :D
Zitat:
Original von GeorgB
Zitat:
Original von ratte
Zitat:
Original von GeorgB
... aber DIE EINE Uhr ist immer meine GMT 16700 ...
Bei dir sei die Frage gestattet, warum ausgerechnet die 16700? Zumal deine "kleine" Sammlung wahrlich mehr als eine Alternative bieten würde. Weiß auch nicht warum, aber irgendwie war vor meinem geistigen Auge bei dir eine 1675, entweder komplett überholt mit SL oder eben absolut Original, fast schon runtergerockt.
mfg ratte
Hi ratte,
stimmt schon, ich habe viele 1675er, die ich gerne trage und die mir sehr gut gefallen - besser noch als die 16700. Aber WENN ich alle Uhren hergeben muesste, wuerde ich die 16700 behalten. Weiss auch nicht warum. Ist halt meine Standard-Uhr. Die nehme ich auch zum Rasenmaehen nicht ab ...
3. Weiter ging es dann, als Freund Werner seine Liebe zur 16700 entdeckt hat: :gut:
Zitat:
Original von Smile
Jungs,
heute nichts aufregendes, aber eine Uhr, die ich wirklich SEHR mag!
George hat lange gebraucht, aber er hat mich letztendlich überzeugt:
die GMT 16700 ist die letzte wahre GMT, heute schon ein moderner Klassiker.
Habe diese Schönheit von einem bekannten französischen Anwalt bekommen,
natürlich komplett und unpoliert, U-Serie - die letzte 16700 mit Tritium Blatt aus 1998.
Soweit zum Hype. Seitdem sind gute + komplette 16700er um 25% im Preis gestiegen.
btw: Die 16700 und die 16760 sind die einzigen GMT Nur-Stahl-Uhren. Von diesen Referenzen gibt es KEINE Stahl/Gold oder Gold-Versionen!
Die eine ist schlank und blau/rot.
Die andere ist fett und schwarz/rot.
Und beide werden nicht mehr hergestellt.
Evtl hat auch mit dem Hype zu tun, dass eine GMT 16700 die (noch) günstigste Möglichkeit ist, an einen mdernen Rolex Sport Chronographen zu kommen ... ;) :D
.