Zitat:
Original von fvw1932
NÁbend zusammen.
Ich bin eigentlich ein Mensch, der lieber etwas weniger sagt als mehr, aber nachdem ich gestern Abend bzw. heute Abend zwei "sehr schöne" Erlebnisse mit dem SC hatte, muss ich mir jetzt mal was von der Seele schreiben.
Hier die Beispiele und zwar exakt wie es war:
Beispiel 1:
Kontaktaufnahme eines "potenziellen Käufers" wegen meiner neuen GMT II(nehm ich jedenfalls an) im SC erfolgt am 22.02. um 00.07 Uhr mit der Frage:
"Ist noch was drin? Liebe Grüße Mxxxx."
Darauf meine Frage: Wo?
Erneute Kontaktaufnahme des gleichen "potenziellen Käufers" am 23.02. um 14.38 Uhr mit folgendem Inhalt:
"..... natürlich preislich....."
Darauf meine Frage: Welche Uhr? Hublot? IWC? Day-Date? GMT II?
Heute Abend um 21.27 kam dann die Antwort des "potentiellen Käufers":
"Guten Abend
...mehr als 3000 sind zur Zeit nicht möglich.
Wunschpreis 2950.
Kompromisspreis 3000.
U.A.w.g.
Vielen Dank, mxxx"
An dieser Stelle möchte ich nur sagen:Herzlichen Dank für die nette Plauderei!
Beispiel 2:
Ein Mitglied dieses Forums postete heute Abend zwei Neuerwerbungen aus Holland. An dieser Stelle mal eine Richtigstellung:
Der Verkäufer dieser Uhren hatte eine dieser beiden schönen Stücke für ein anderes Mitglied dieses Forums bis Mittwoch, den 01.03.2006 reserviert.
Das reservierende Mitglied hatte mir die Uhr angeboten und ich habe mündlich definitiv den Kauf zugesagt und die Uhr an einen Kunden meinerseits weitervermittelt. Gestern Abend bekam ich dann eine Mitteilung per PN, dass der holländische Inhaber dieser Uhr sich nicht an seine Reservierungszusage gehalten hat und die Uhr jemand anderem zugesagt hat aufgrund einer Differenz von 100,-- Euro im VK.
Somit durfte ich heute vormittag ein sehr nettes Gespräch mit meinem Kunden führen, dass er seine Daytona nicht bekommt.
An dieser Stelle nochmals einherzliches Dankeschön an unser holländisches Mitglied.
Vielleicht bin ich ja etwas altmodisch, aber auch mündliche Zusagen sind für mich bindend, und zwar unabhängig davon, wer mir hinterher was weiss ich bietet. Zugesagt ist zugesagt. Und da wir uns hier im Forum nun mal als Gemeinschaft verstehen, wäre es nur angebracht, wenn man sich auch an gewisse Spielregeln hält, die auch etwas mit Ehre und Charakter zu tun haben.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus!
P.S.: Meine Kritik richtet sich ausschliesslich an den Verkäufer der Uhr!