Neue Datejust- mein Urteil nach 3 Tagen
Mein Urteil nach 3 "Probetragetagen": Rolex ist eine Balance zwischen Eleganz und Sportlichkeit mehr als gelungen. Diese Datejust zieht die Blicke magisch auf sich. Die Uhr wirkt größer und insgesamt "solider". Die optische Stärke der Rolex entwickelt sich zunehmends, je dunkler es wird. Wer also im Rampenlicht der Blicke, in einer Bar z.B. stehen möchte- das ist die Uhr. Also auch für stärkere Handgelenke bestens geeignet. Tragekomfort ist sehr gut. Ganggenauigkeit auch (1 Sek. Vorgang in 3 Tagen). Sehr gute Ablesbarkeit, auch in der Nacht, dank großzügig mit Leuchtmasse gefüllten Indizes. Etwas gewöhnungsbedürftig erscheinen die hochglanzpolierten Hörner. Als wirkliches Problem kann ich nur die hochglanzpolierten Band-Mittelglieder bezeichnen. Diese müssen ständig auf Hochglanz gebracht werden, ansonsten wirken sie schmuddelig. Wie gesagt, das ist nur meine Meinung nach 3 Tagen.
RE: Neue Datejust- mein Urteil nach 3 Tagen
Die Uhr hat aber die gleichen Abmessungen wie die Alte, oder ?
Zitat:
Original von Emil
Die Uhr hat aber die gleichen Abmessungen wie die Alte, oder ?
Ich glaube die ist 1mm größer, wirkt aber nach mehr. :)
Schöner Beitrag.
Kannst Du was im Vergleich zum TOG sagen?? Mir gefallen beide Modelle, die neue DJ und der TOG recht gut, wobei die drehbare Lünette beim TOG schon ein Vorteil ist.
Optisch scheinen sich die beiden Uhren recht ähnlich, oder?
Zitat:
Original von Moehf
Schöner Beitrag.
Kannst Du was im Vergleich zum TOG sagen?? Mir gefallen beide Modelle, die neue DJ und der TOG recht gut, wobei die drehbare Lünette beim TOG schon ein Vorteil ist.
Optisch scheinen sich die beiden Uhren recht ähnlich, oder?
Gehäuse sind identisch. Die Angabe von 36 mm Gehäusedurchmesser in neuem Rolex-Katalog stimmt nicht :( Das Gehäuse ist definitiv 37 mm (ohne Krone). Der TOG ist auch sehr schön. Wenn Du die funktionale Lünette brauchst, dann ist das die Wahl.
sounds like sales promotion ;)
How to interest for my sc offer :)
Zitat:
Original von watchi
sounds like sales promotion ;)
How to interest for my sc offer :)
Nene, da war nix abgesprochen, kenn den tudormaniac nicht mal, finds nur witzig, wie schnell er seine kronen kauft und verkauft...
nix promotion