Hi Leute,
als langjähriger Uhren-Enthusiast der neben der allseits beliebten Krone auch andere Marken lieben und schätzen gelernt hat, möchte ich gerne in den Genuss meines heiligen Grales der Uhrmacherkunst kommen: Patek Philippe.
Soweit so gut.. Wenn wir allerdings zu der Frage des Models kommen, kommen wir leider auch schon zum Problem: Nautilus 5712.
Ich habe schon zahlreiche Konzis abgeklappert, bekomme aber leider immer wieder eine mehr oder weniger freundlich formulierte Absage. Mein Stammkonzi hat Patek leider nicht im Programm. Es scheint enorm schwer in diesen “inner-circle“ zu gelangen, selbst meine Panda Daytona und andere verhältnismäßig schwer zu bekommende Kronen-Modelle scheinen im Vergleich deutlich zugänglicher.
Ich bin mittlerweile verzweifelt und richte mich daher an unser tolles Forum, in der Hoffnung vielleicht den ein oder anderen Tipp oder Kontakt zu bekommen, um endlich an mein Objekt der Begierde am Arm tragen zu können.
PS: Grau möchte ich die Uhr, ebenso wenig wie meine anderen Modelle in der Sammlung, nicht kaufen.