Hallo und guten Morgen. Apple hat IOS 18 veröffentlicht. Ladezeit 9 Minuten bei mir. Läuft stabil, keine Einschränkung. Da ist bereits Beta Tester war kann ich sagen, dass es viele Änderungen gab. Update empfehlenswert.
Druckbare Version
Hallo und guten Morgen. Apple hat IOS 18 veröffentlicht. Ladezeit 9 Minuten bei mir. Läuft stabil, keine Einschränkung. Da ist bereits Beta Tester war kann ich sagen, dass es viele Änderungen gab. Update empfehlenswert.
Sorry, sehe gerade dass es ein weiteres Beta Update. War nicht klar ersichtlich.
Ab Montag für alle verfügbar.
Heute Abend am 16.09.24
https://youtu.be/9uQpBe8kUXU?si=6gaANLCFy25dX-0g
Jetzt ist iOS 18 da. Updates laufen, hoffentlich wenige Bugs.
Gerade auf einem 13mini und iPad Pro 12.9 installiert. Keine Probleme bisher. Sogar die Sparkassen App läuft problemlos, die hat bisher immer Probleme gemacht.
Auf iPhone 13 und iPad Air (5.Generation) installiert - alles läuft problemlos.
Ja, 17.7 musste zuerst bei beiden Geräten drauf, dann konnte ich auf 18 gehen.
Hat auch bei mir problemlos funktioniert :dr:
iOS 18 steht weiter unten. Man muss nur etwas runterscrollen. 17.7 ist nicht erforderlich.
Was mich ja bei dem neuen Fotos ein wenig nervt, ist dass man da nach dem öffnen eines Ordners jetzt auch oben rechts ein minikleines „X“ zum schließen drücken muss - fast wie auf diesen lästigen Werbeseiten. Warum ist das kein großer Pfeil nach links geblieben? :mimimi:
Die Kachelansicht der Fotos / Objekte in der Mediathek stellt sich immer wieder auf „kleine Bilder / Kacheln “ kann man die wieder dauerhaft größer stellen?
iPadOS gibt es erst ab iPad 7. Gen., liegt leider nicht am Speicher sondern am Alter.
Beim iPad Air ab 3. Gen
Ich warte lieber...