Hallo Uhrenfreunde!
Diese Fotos hat mir ein Privatverkäufer gesendet:
Anhang 332936
Anhang 332937
Anhang 332938
Anhang 332939
Das passt doch hinten und vorne nicht, oder?
Druckbare Version
Hallo Uhrenfreunde!
Diese Fotos hat mir ein Privatverkäufer gesendet:
Anhang 332936
Anhang 332937
Anhang 332938
Anhang 332939
Das passt doch hinten und vorne nicht, oder?
Jo, das it der alibaba Clon für 75 USD
Auweh! Danke Dir!:dr:
Kannst du mal erklären, woran du das genau ausmachst? Ich denke dein wissen kann in der Zukunft einigen helfen!
Das ist ziemlich allgemein, angefangen vom unsauberen Finish hin zu dem Überstand bei der Rotoraufnahme hin zu den Schriften....
Das mit dem Finish ist mir auch aufgefallen. Man muss aber auch sagen, dass die Fotos echt schlecht sind.
Aber es ist schon krass, wenn es wirklich Fake ist, wie detailliert die Chinesen sowas betreiben
Ich orientiere mich immer an der traversing Unruhbrücke - da wäre ich hier wohl reingefallen. Die ist - anders als in vielen Fake-Werken - nämlich sehr nah am Original.
Der Aufbau ist wirklich oft schon erschreckend nah dran, das Finish meist - noch - nicht.
…würde mich interessieren, ob es auch schon falsche 32xx gibt.
das Werk wäre schon eine extrem gute Fälschung ohne Rücker und mit Serial, so noch nie gesehen 8o
Der fehlende Rücker hat mich auch irritiert. Habe eben noch mal recherchiert und finde zumindest auf die Schnelle keine Quelle, die ein Fake-Werk ohne Rücker belegen würde. Gerne werden diese ja zu verstecken versucht (unter der Rotor Baugruppe). Ich wünschte, wir hätten hier hochauflösende Aufnahmen des Uhrwerks aus dem Eingangspost zur Verfügung, das würde mich sehr interessieren.
Ich habe aber auch schon ein Video gesehen, bei dem eine original Rolex Balance Bridge in ein Replica Uhrwerk eingebaut wurde und dort scheinbar funktioniert hat.
Bessere Fotos liegen mir leider nicht vor.
Dachte ich mir, danke dir.
die sehr gut gravierte Rolex Seriennummer / Werknummer macht mich stutzig 8o
ich habe nun auch im Internet lange gesucht aber nichts vergleichbares gefunden
Die ist so gut gemacht, also kaufen, wenn auch der Preis stimmt ! 👍🏼
Im Zweifel buy the Seller. Gilt immer. Hier besonders.
Dirk: Danke für die Ergänzung; mit dem „Verstecken unter der Rotorbaugruppe“ meinte ich so etwas wie das hier:
Anhang 332952
(Quelle: Screenshot)
Beim obigen Werk ist das aber nicht der Fall, daher finde ich es sehr interessant.