Wie im Titel zu vermuten, ich suche eine Pfeffermühle, gerne auch im Duo mit ner Salzmühle.
Keine 100cm-Tisch Mühle für die Erektion, sondern Küchen-und kochtauglich, sehr gerne sehr wertig.
Danke für jeden Tipp
Druckbare Version
Wie im Titel zu vermuten, ich suche eine Pfeffermühle, gerne auch im Duo mit ner Salzmühle.
Keine 100cm-Tisch Mühle für die Erektion, sondern Küchen-und kochtauglich, sehr gerne sehr wertig.
Danke für jeden Tipp
Zur Zeit nutzen wir die, WMF, aber irgendwie bauen die enorm ab.
Anhang 320131
Ich habe mir irgendwann zu Beginn meiner Studienzeit eine Peugeot-Pfeffermühle gekauft. Das war irgendwann um 2010 oder 2011 rum. Die verrichtet heute noch immer perfekt ihren Dienst. Hat einige Patina, aber Revi-Bedarf ist noch längst nicht ersichtlich. Würd ich immer wieder nehmen.
Peugeot Paris in 22cm haben wir seit vielen Jahren im Einsatz.
Wenn du damit regelmäßig kochen willst nimm sie in lackiert, dann kann man sie auch am Herd stehen lassen beim kochen und Fettspritzer problemlos abwischen bzw. auch mit fettigen Fingern benutzen.
ich hab die von Peugeot, Gusseisen und ziemlich schwer
Anhang 320134
Danke Nils.
Team Peugeot-Mahlwerk.
Sieht nach nem klaren Trend aus.
Meine Eltern haben früher auf Zassenhaus geschworen, die letzte war aber garnix, ständig irgendwas abgebrochen oder ausgeleiert, nach zweimal Ersatz auf Garantie haben sie dann was von Peugeot gekauft.
Hier auch Peugeot. Seit rund 20 Jahren fast täglich im Einsatz. :gut:
Anhang 320135
die bottle grinder sind auch ganz nett (gibt keine Brösel am Tisch)
https://www.nordicnest.de/marken/aud...uhle-2er-pack/
ansonsten Team Joe
in der Küche hab ich bisetti aus edelstahl
Für Pfeffer nutze ich seit Jahren ausschließlich diesen kleinen Handmörser.
Eine Pfeffermühle vermisse ich nicht.
https://www.mondogusto.de/skeppshult...iABEgLCL_D_BwE
Monopol waren den Peugeot überlegen, leider gibt es die nicht mehr. Wurden damals auch in spezieller Form als Alfredissimo von Alfred Biolek vermarktet.
Daher +1 für Peugeot.
Ich fasse zusammen.
Peugeot, 22cm x2
Und den Skeppshult
Danke Jungs
pfandflsche schwört auch auf Peugeot.
Ich hab nur gefragt.
Des Skeppshult hab ich auch, nutz den im Grunde nur für Fleisch. Da mag ich den grob zerstossenen Pfeffer.
Ich hatte vor ca. nem Jahr auch gefragt & bei uns ist es dieses Set geworden; kurz: jederzeit wieder
Rosendahl Salz- und Pfefferstreuer-Set H20 cm Grand Cru
Anhang 320146
Vintage
Steht seit über 30Jahren direkt am Herd zum Kochen.
Ist speckig, ggf. unansehnlich aber meine „Kochmühle“ schicke haben wir dann im Esszimmer.
Alles Peugeot
Anhang 320149
Anhang 320150