Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da hast Du vollkommen Recht. Als Typographie-Taliban missfällt mir auch die Deckelgravur. Die sollte so...
Anhang 307854
... aussehen
Schon in den ersten Anzeigen war der RO-Schriftzug eine spezifische Wortmarke, wie man auf einer der ersten Anzeigen zur 5402 sieht. Da waren die Muttern allerdings falsch ausgerichtet. :D
Anhang 307855
Die Typo der hier gezeigten Uhr weicht deutlich ab hinsichtlich der Buchstabenabstände und Schriftart.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anhang 307858
Anhang 307860
(Fotos: AP)
Die Serial-Gravur weicht ebenfalls von originalen A-Serien ab. Das "o" von "No"(mbre) ist fälschlicherweise hochgestellt. Und nicht nur das – es scheint so, als sei aus Bequemlichkeit der Grad-Symbol (der kleine hochgestellte Kreis) verwendet worden.
Aus meiner Sicht hat man klar ein neues 15202-Case (Monocoque) verbaut, wie es ja auch geschrieben steht. Zum Zeitpunkt der Revi gab es die ja noch bei frühen 15202. Auch die inzwischen deutlich feinere sandgestrahlte Rückseite ggü. 1972 spricht dafür. Die scharfen Kanten sowieso. Diese matchen null mit dem offenbar authentischen Band. Meine Vermutung: Das Case kam blanko und die Gravur wurde vom Revisionierenden nachträglich in jeder Hinsicht so schlecht vorgenommen. Aber wie gesagt... Letzteres ist nicht belegbar. In jedem Fall ist dieser Frankenstein absurd bepreist.
Anhang 307862
Im Revi-Schreiben von AP steht übrigens auch 5402. Da hat Eric von Mahlberg wohl nur einen Flüchtigkeitsfehler gemacht.