Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Edelstahl zwölfneunzig - äschte Fründe - Minga schaltet sich zu!
Nach zu langem nächtlichen Lesen hier im Forum hatte mich diesmal folgender Albtraum geschüttelt:
Ein lauter Knall -DIE UHRENBLASE! In Windeseile raffe ich alles zusammen und rase zum Dealer meines Vertrauens.
"Rolex geht gar nicht mehr, Ankauf nur noch zum Materialpreis!"
Er legt die Uhren auf die Waage und bietet mir 40 Euro. Mein Entsetzen bleibt ihm nicht verborgen. Achselzuckend klärt er mich auf:
"Nur noch Materialpreis: Edelstahl 904L steht aktuell bei 12,90 Euro!"
Schweißgebadet werde ich wach. Nach hastigem Frühstück schnell den kleinen Mann in den Kindergarten gebracht und dann den Laptop aufgeklappt: es ist gottseidank noch alles wie gestern....
Der Traum lässt mir keine Ruhe. Ich rufe best buddy Bernd an und erzähle ihm davon!
"Jold" meint Bernd, "koof Dir och ens en Joldene. Dann schlööfste e biske besser!"
Meine Frage, ob er etwas für mich hätte, beantwortet er mit: "eine habe ich doppelt - kannste haben!"
...
Bernd und ich haben schon häufiger Uhren getauscht und "gemaggelt". Oft gar blind, Vertrauen ist Vertrauen.
Vor Corona und Pflegekind war es dann meistens so, dass ich, nach Art von Adenauer in Moskau 1955, vor der Übergabe noch schnell eine Dose Ölsardinen gegessen habe. Präventiv quasi nach dem Motto: Leber pass auf - jetzt kommt ein Platzregen!
Die letzten Male hingegen , aus genannten Gründen, trafen wir uns zu "Kaffee un Eiterbrill´ (= Puddingbrezel) beim Bäcker auf der geografischen Mitte. So auch jetzt! Das kam diesmal dabei ´raus:
Anhang 302239