Empfehlung guter Trockner
Wer kann helfen ?
Unser AEG Trockner hat nach zehn Jahren den Geist aufgegeben. Gut, die letzten Jahre hat er in Anbetracht unserer fünfköpfigen Familie mit drei kleinen Kindern auch richtig Dresche bekommen ! :D
Problem jetzt:
Die gute neue Zeit, in der diese Geräte weniger Strom als eine elektrische Zahnbürste verbrauchen sollen, zwingt die Hersteller anscheinend dazu, immer mehr auf so genannte Wärmepumpen-Trockner zu setzen. Diese werden aber in den vielen User-Bewertungen zerrissen, da selbige anscheinend nicht mehr richtig trocknen. Wäsche also immer klamm.
Quasi weniger Energie, also auch weniger Resultat.
Da wir die Wäsche im Winter schlecht noch aufhängen können brauche ich einen Trockner, aus dem die Wäsche heiß und wirklich trocken rauskommt. So wie früher, als die noch richtig KWh gezogen haben :D
Vielleicht hat ja jemand von euch ebenfalls in letzter Zeit zugeschlagen und kann mir ein gutes Gerät empfehlen.
Vielen Dank!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Donluigi
Ich geh immer zum Elektrokonzi vor Ort und kauf Miele. Dorfkonzis sind geil ...
Yepp. So mache ich das auch, ist hier allerdings der Inselkonzi ;) Zu Hause haben wir überhaupt keinen Trockner, da darf die Wäsche auf der Wäschespinne trocknen, alternativ im Keller.
Im Ferienhaus haben wir uns für Miele entschieden. Die beste Ehefrau von allen steht auf diesen Kram, zwischenzeitlich ich auch. Uneingeschränkte Empfehlung für einen Trockner von meinereiner: Wärmepumpentrockner T1, hier links im Bild. Das Teil ist einfach klasse.
Anhang 262815