brauche Hilfe bez. DSL ...
Hallo zusammen,
seit mittlerweile 4 Monaten versuche ich verzweifelt einen DSL-Anschluss für zuhause zu bekommen. Nachdem jetzt schon der zweite Anbieter abgesagt hat ( nachdem ich schon Zugangsdaten und hardware bekommen hatte ) habe ich mich an die Telekom gewandt.
Dort erklärte mir die überaus "nette" junge Dame, die Leitungen in unser Haus wären veraltet ( das Haus ist 15 Jahre alt ) und damit wäre ein ISDN/DSL-Anschluss eigentlich nicht möglich ...
Angeblich könnte man für 59 Euro einen ISDN-Anschluss "legen". Dafür müsste dann ein Monteur kommen, der dann für weitere 60 Euro die Stunde das Ganze installiert ... sollte das alles nicht klappen, müsste man vor dem Haus die Strasse aufreissen und neue Kabel legen ... 8o
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Langsam bin ich wirklich am verzweifeln, da ich den Zugang auch dringend für meine Arbeit brauche ....
RE: brauche Hilfe bez. DSL ...
Zitat:
Original von spacedweller
Hallo zusammen,
Dort erklärte mir die überaus "nette" junge Dame, die Leitungen in unser Haus wären veraltet ( das Haus ist 15 Jahre alt ) und damit wäre ein ISDN/DSL-Anschluss eigentlich nicht möglich ...
Angeblich könnte man für 59 Euro einen ISDN-Anschluss "legen". 8o
....
das man isdn bei dir nicht schalten kann,könnte durchaus möglich sein...aber für dsl brauchst du kein isdn,kannst es auch über analog laufen lassen...und das sollte kein prob sein...
erkundige dich bei anderen anbietern...
Zitat:
Original von gmt
erkundige dich bei anderen anbietern...
das habe ich ja getan. bei freenet kam nach drei Monaten noch immer kein ok, dann bin ich zu arcor. Die haben mir sogar einen Telefonanschluss mit DSL angeboten.
Daraufhin kam auch gleich die Kündigungsbestätigung der Telekom für meinen Telefonanschluss und eine Woche später die hardware von arcor und die ganzen Zugangsdaten.
Am Samstag kam dann die Absage, das aufgrund von "technischen Störungen" seitens der Telekom eine Umschaltung des Anschlusses und eine Freischaltung von DSL nicht möglich sei und der Vertrag storniert sei ...
Ich hab so das Gefühl, dass ich den Anschluss einfach mal bei der ver****ten Telekom beantragen sollte ... wetten, nach 3 Wochen habe ich DSL :wall:
halte dagegen... das dauert (O Wunder) dann nicht mal eine Woche bei der sch... Telekom...habs leider bei mir ss erlebt;(