Fragen zur Vacheron Constantin 4500V blaues Blatt
Hallo,
habe ein paar Fragen an die VC Experten hier. Seit Anfang des Jahres geistert in meinem Kopf die blaue 3Zeiger-Overseas herum. Nach etlichen Rolex, Omega Modellen und Ausflügen zu Grand Seiko und Zenith wäre das die erste Uhr im Haute Horlogorie Bereich. Auch noch relativ einfach über Konzi zum Listenpreis zu bekommen, auf Wartelisten-Gebettel bei AP (RO 41mm schwarz würde mich da interessieren) hab ich keine Lust, reicht mir bei Rolex.
In den VC-Boutiquen in der Schweiz sind sie sofort verfügbar, hab da die letzte Woche Urlaub gemacht und hätte sowohl in Zurich also auch in Genf sofort eine mitnehmen können. Dort habe ich diese Uhr auch zum ersten Mal live gesehen und war begeitert. Habe ich natürlich nicht gemacht da es mich mit Zoll teurer kommen würde als wenn ich in Deutschland kaufe.
Meine Fragen:
1.sind solche Uhren halbwegs alltagstauglich?
2.Wie extrem ist der Wertverlust? Mir ist klar, dass ich Geld verliere da ist keine Rolex und Co. ist. Aber will mal was anderes. Es gibt aber auch quasi keinen Zweitmarkt. Finde zwei Uhren in Deutschland bei Chrono24 die sofort verfügbar wären. Eine ganz neue für 2.000 Euro über Liste(!!) und eine bei Meertz für 1.000 Euro unter Liste aus 2019 aber mit Gebrauchspuren, ansonsten keine richtigen Angebote. Wahrscheinlich werden solche Uhren bewusst gekauft und selten wieder verkauft, keine Ahnung. Sind ja auch minimale Stückzahlen die VC jedes Jahr vertreibt.
Hat da jemand von Euch Erfahrung mit einen Wiederverkauf? Zum Beispiel wenn ich nach einem Jahr feststelle dass mir die Uhr doch nicht so gefällt, was kann man dann erzielen wenn die Uhr in gutem Zustand ist? Hab da überhaupt kein Gefühl dafür, bei dieser Uhr. Mein Geld dritteln möchte ich eigentlich auch nicht.
3.Dafür müsste dann meine Datejust 41 WG blau
Jubilee gehen, da ich keine zwei Dresswatches brauche. Wäre das ein guter Tausch?
Wäre über ein paar Antworten und kurze Erfahrungsberichte sehr dankbar.
Gruss
Tobias
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier fehlen eindeutig Bilder....:D
Anhang 249162
Anhang 249163
Wenn sie dir gefällt, kaufen, wenn nicht, dann nicht. It’s so fuc*ing easy! :bgdev:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier nochmal einige meiner Fotos als "Rechtfertigung" ;-)
Man kann den Farbwechsel auf Fotos nicht wirklich annähernd so gut darstellen, wie er in Natura ist. Also ich zumindest nicht..
Schönes Restwochenende
Jo
Anhang 249193Anhang 249194Anhang 249195