RoyalOak 26320ST vs. 26331ST
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu in der Welt von AP. Bisher war ich vor allem auf Rolex-Modell fixiert, aber seit ein paar Monaten beschäftige ich mich mit dem Kauf meiner ersten Royal Oak. Da ich ein großer Fan von Chronos bin, bin ich schnell auf die beiden Referenzen 26320/ 26331 aufmerksam geworden. Nachdem ich jetzt den Markt etwas beobachtet habe (Chrono 24, einschlägige Grauhändler + Angebote und Diskussionen in diversen Foren), war ich erstaunt festzustellen, dass die ältere Referenz (26320ST) mit Ausnahme in der weißen Variante fast auf dem Niveau der aktuellen Modelle (26331) gehandelt wird. Von 1-2 Händlern (die beide Chronos anbieten könnten), wurde mir auch gesagt, dass wohl die ältere Reihe unter Sammlern und Fans der Marke etwas beliebter sei. Ist das wirklich so? Bzw. könnt ihr mir sagen woran das liegt? Rein optisch, haben beide Varianten aus meiner Sicht ihre Vor- und Nachteile, wobei ich die farblich abgesetzten Totalisatoren der 26331 in allen Zifferblattvarianten echt klasse finde. Könnt ihr mich als AP-Experten hier mal etwas aufschlauen? =)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die ganz blaue, keine Frage, einer der coolsten Chronos ever. Und selten noch dazu =)
Anhang 206966