Nicht zu fassen.... X(X(X(X(X(
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,368686,00.html
Druckbare Version
Aber die Idee ist echt clever ... :wall:
Was ärgert Dich denn daran ??
Ich hab doch auch eher eine polnische Flugente vom Himmel geschossen als einen in der BRD beheimateten Falken .......... :rolleyes:
Ist doch normal, dass der Ami seine Wirtschaft (in diesem Fall Boing) unter die Arme greifen will.Konsequent wäre es nun von den Europäern, wenn sie den Überflug aller Boing-Maschinen verbieten würden - schliesslich waren es ja 3 Maschinen aus dem Hause Boing, die ins WTC gekracht sind. Die Teile sind ja folglich eine Terrorgefahr.
Ehrlichgesagt habe ich schon vorher solche Massnahmen erwartet.
Allerdings habe ich nicht mit soviel Phantasie seitens der amerikanischen Politiker gerechnet.
Der Markt wird es regeln.
Wieso nur Raketenabwehr ... am besten gleich einen ganzen Satz Luft/Luft- sowie Luft/Boden-raketen mitführen ... ein paar zusätzliche Übrungsstunden für die Piloten einplanen und los geht's ... man kann ja nie wissen, wozu das einmal gut ist :rolleyes: ?( :rolleyes:
Keine schlechte Idee von den Amis.
gabs da nicht mal gerüchte wegen einer bei long island verunglückten TWA? gerüchte gingen, dass u.u. die USA eine abfangrakete gestartet hatten...is schon etliche jahre her.
wenn also mal ein A380 nach USA fliegt ist ein abwehrsystem auch gegen cowboys und paranoide so schlecht nicht....
gruss
Wirklich krass! 8o
Das ist ja fast genauso ideal wie wenn in dem Staat, welcher mir den Wahlsieg ohne offizielle Auszählung sichert, mein Bruder regiert! Oder die Vorsitzende des Wahlausschusses dort die ehemalige Leiterin meines Wahlkampfes ist! :D
Aber der Chef von SIA ist der coolste "ich bin ein seriöser Kunde!..." :cool:
ja und dann kommt europa der ami anregung nach und baut eine usa entwickelte anti-abschusseinichtung in die airbusse :gut:...
jetzt die perfekte kamikaze waffe für die neuen twin towers... :stupid:
folglich werden diese flieger keine landeerlaubnis in ami-land mehr bekommen :stupid:
Gruss an diese verrückte welt :D
Sich jetzt wieder hier über so ein Thema auszulassen. UUÄÄÄHH, hier mein Erguss:
Kreativ ja. Hilfe für Boing ja. Betrifft in dem Fall nur die Europäischen und Asiatischen Fluggesellschaften und den europäischen Flugzeugbauer.
Die Nordamerikanischen Airlines stehen ja nacheinander im Insolvenzverfahren (oder kurz davor oder kurz danch). Und können sich die Dinger gar nicht leisten. Ausserdem würde keine US-Amerikanische Fluggesellschaft den Superdupperwhoper Europa Flieger aus reinem Patriotismus gar nicht kaufen bzw. leasen.
Die grösste aller kanadischen Fluggesellschaften ist auf Boing geeicht (obwohl vor kurzem ein Megadeal mit Boing platzte). Selbst wenn die Kanadier sich welche kaufen (kaufen ist out, leasen ist in) wollten, ist der Bedarf gar nicht vorhanden.
Eine Flotte von Flugzeugen beginnt sich erst ab fünf Stück des selbigen Typs zu rechnen. Also nutzt es nix, wenn man 3X380er hat, es rechnet sich wirtschaftlich nicht (Crew, Wartung, Administration, Unterhalt etc.).
Also hilft die US-Regierung bewusst oder unbewusst den lokalen Flugzeugbauer BOEING. Ein cleverer Schachzug. Legal, aber nach meiner Meinung, markteinschreitend und demnach nicht korrekt.
Was ist schon korrekt, moralisch, etc. BLA BLA BLA. Woher weiss der Wind wohin er geht? .....................
Läßt sich aber rel.schnell umkehren, wenn die Europäer gleiches fordern ab 300 Passagieren. Dann wären die Boings auch betroffen. :D Dann könnte man einen Deal machen und beide lassen ihre Forderungen fallen.
Abgesehen davon,daß es diese Art von Protektionismus genauso in Europa gibt,glaube ich nicht,daß dieser Riesenvogel überhaupt in Stückzahlen abzusetzen sein wird,die sich rechnen.Im guten alten Europa wirds dann der Steuerzahler über Subventionen richten,so wie bisher auch schon.
Gruß Michael
Jo. So sehe ich das auch. Ist ja nicht so, dass sie das in der VergangenheitZitat:
Original von Eckhardt
...nach meiner Meinung, markteinschreitend und demnach nicht korrekt.
nicht schonmal gemacht hätten....
was ärgert dich da ?Zitat:
Original von PCS
?(
Ist das Dein Ernst? 8o
ja. ?(
mhh, vielleicht versteh ich da was nicht, können wir aber ja bald kurz besprechen :D
?( ?( ?(
Kein Wunder bei dem Avatar
na denn klärt mich doch mal auf ihr dummbabbler X(
bin ja scheinbar nicht der einzige herr oberlehrer.
Zitat:
Original von SL_55
Was ärgert Dich denn daran ??
Zitat:
Original von Tom
Ehrlichgesagt habe ich schon vorher solche Massnahmen erwartet.
Zitat:
Original von Passion
Keine schlechte Idee von den Amis.
Hier Watchi, weiter in dem Ton und wir lassen Dich Mittwoch - na - uns
fällt schon noch was ein... :D
Die USA versuchen es, Airbus so schwer wie möglich zu machen bzw.
den 380er unattraktiv zu machen. Das ist aus meiner Sicht eine Schweinerei.
Das ist ein ganz ganz arger Eingriff in die Marktwirtschaft. Scheinbar hat
Boeing erhebliche Angst vor dem neuen Super-Airbus.
Diese Initiative ist nur auf dieses eine Flugzeug abgezielt und das finde ich
extremst übel!