-
Richard Lange Springende Sekunde
-
Einfach umwerfend! Wie groß ist die Uhr denn?
-
Tolle Uhr und klasse Fotos. Gratulation. Das rote Dreieck ist die Anzeige der Gangreserve oder? Bei Rot nur noch 10 (?) Stunden oder so?
-
Hallo
Die Uhr hat einen Durchmesser von 39,9mm.
Das rote Dreieck wird angezeigt, wenn die Gangreserve unter 10 Stunden liegt.
Ansonsten ist das Feld weiß.
Gruß
Andreas
-
Super Uhr, Glückwunsch :dr:
Hab auch lange drüber nachgedacht, ob ich die kaufen soll. Bisher konnte ich mich aber nucht dazu durchringen (wenn überhaupt noch welche verfügbar sind).
-
Traumhafte Bilder einer -für mich- furchtbaren Uhr, weil extrem unruhiges Zifferblatt und wieder mal ohne jeden Kontrast zwischen Gehäuse und Blatt, wie von Lange gewohnt. Die müssen Tonnen der Zifferblattfarbe "Leberwurstgrau, changierend in Vertretergrau, RAL 08würg" gekauft haben. Alle in der Design-Abteilung scheinen keine eigenen Zähne mehr zu besitzen.
Diese Uhr würde ich allerdings mit Freude verkehrt herumtragen- das Werk ist eine Augenweide- DAS kann Lange!!!
Viel Freude damit und gerne noch mehr von Deinen geilen Bildern vom Werk!!!! :verneig:
-
Interessant im Werk sind die Schrauben zur Unruhjustierung: Durch die senkrechte Anordnung zur Unruh agieren diese als PAGs "Propeller Moment Ausgleichsgewichte" - eine technische Lösung im Hubschrauber zur Minimierung von Steuerkräften...
-
Sehr schönes Werk, wurde bei Sekunde 49+51 etwas Farbe gespart oder täuscht das?
-
Sauschöne Bilder, Andreas, Gratulation zum neuen Wecker! Ich könnte mir vorstellen, dass das Zifferblatt in natura besser als auf den Bildern rüberkommt, denn es sieht in der Tat ein wenig grau in grau aus. Das Werk ist geil!
-
Glückwunsch zur neuen Uhr. Das Blatt gefällt mir persönlich nicht so, aber das Werk ist traumhaft anzusehen.
Definitiv eine Uhr zum "verkehrt" herum tragen.
-
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
-
Sehr schönes Teil!
Wurde das ZB handbemalt? Da sind doch einige saftige Unstimmigkeiten 8o
-
Glückwunsch zu dieser besonderen Uhr, Andreas. Und deine Fotos sind wie immer erste Sahne.
-
Glückwunsch zur seconde morte und Danke für die schönen Bilder
-
Herzlichen Glückwunsch! :dr:
Deine Bilder sind wie immer außerordentlich! :verneig:
-
Zitat:
Zitat von
Viper
Wurde das ZB handbemalt? Da sind doch einige saftige Unstimmigkeiten 8o
Ich weiß nicht, ob das Zifferblatt handbemalt ist.
Zumindest mit der 5-fach Lupe sind keine Unstimmigkeiten zu erkennen.
Bei diesen extremen Makros wird eben nur alles aufgedeckt ;)
Gruß
Andreas
-
typisch Lange, perfekt....vom Werk her!!! zifferblattmässig nicht so mein Ding....und wie immer, tolle Bilder
Gruss
Wum
-
-
Hallo
Hier mal noch drei kurze Videos von der Springenden Sekunde die ich gedreht habe:
https://www.youtube.com/watch?v=3EkmdvfekIM
Gruß
Andreas
-
Da nicht mehr als ein Video geht, hier das nächste:
https://www.youtube.com/watch?v=UKC_qfp8hUI