Euer bester Uhren-Kauf 2016 ?
Liebe Member,
die Liebe zu einer neuen Uhr hat ja nicht immer was mit dem Kaufpreis zu tun, manchmal begeistert einen eine nicht perfekte Uhr für € 1200.- mehr als eine NOS, die das 20-fache gekostet hat.Zumindest bei mir ist das so, Emotionen kann man nicht kaufen und auch nicht voraus ahnen und oft entpuppen sich Uhren, die ich unbedingt haben musste, nach der Anfangs-Euphorie als Schließfach-leichen.
Würde mich interessieren ob es Euch ebenso geht, was Euch letztendlich zum Kauf motivert hat und warum gerade diese EINE Uhr Eure persönliche Uhr des Jahres ist.
Meinen persönlicher Favoriten des Jahres habe ich auf der letzten Börse des Jahres in München mit der Unterstützung fast der gesamten Foren-Größen nach der Weihnachtsfeier gekauft (Jürgen, Peter, Thomas, Michi, Florian: Danke Euch!:gut:. Ich wollte (wieder)eine Gelbgold-Uhr, idealerweise eine 1675/8 aber bereits in der 5-ten Vitrine sah ich einen Uhr, die mich sofort begeisterte. Allerdings keine GMT, sondern die von mir eher ungeliebte Referenz 1680, schimmerte verheissungsvoll durchs Vitrine-Glas. Nach Befragung und placet der Koryphäen und 4- maligem Anlegen und wieder zurücklegen unter dem immer säuerlicheren Lächeln des Verkäufers, wurde der Kauf fixiert.Etwas Geld musste ich mir auch noch leihen :D(Danke nochmal Moritz!:gut:).
Vollkommen unvernünftig, Bauchentscheidung, teuer, aber günstig, und jeden Cent wert und seitdem mit ein, zwei Tagen Pausen ununterbrochen am Arm ! Und das bei einer Gelb-Gold-Uhr.8o
Ich wünsche Euch schonmal eine schöne Vorweihnachts-Zeit, ein fröhliches, entspanntes, genussreiches Weihnachts- Fest und ein tolles Jahr 2017 !
http://up.picr.de/27560620fc.jpg
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
ganz klar die DD40.
oder doch die AP 15300?
Anhang 138477
Anhang 138478
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zwei völlig unterschiedliche Uhren, aber eindeutig DIE Käufe 2016
Anhang 138480Anhang 138481
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Submariner! Gabs´s schon ganz früh im Jahr und ist die Uhr mit der deutlichen längsten Wristtime in den letzten 12 Monaten.
Anhang 138482
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Am meisten im ablaufenden Jahr habe ich mich über diese hier gefreut:
Anhang 138483
Aber das Jahr ist noch nicht um!!!
Da ist noch was im Anmarsch - low budget??? Es ist in jedem Fall etwas Risiko dabei. Sie kommt vom Fuße der Serra de Collserola.
Sie geht morgen auf den Weg, hoffentlich kommt sie noch in diesem Jahr.
Bei dem Kauf bin ich jetzt schon auf Eure Meinungen gespannt.
Bitte beachten Sie meine nächste Vorstellung ...