Die ersten Wettbewerbe beginnen und es gibt noch keinen Faden dazu?
Ok, Eröffnungsfeier war ja auch noch nicht. Ich wünsche mir vor allem sichere Spiele und spannende Wettbewerbe. Auf geht's!
Druckbare Version
Die ersten Wettbewerbe beginnen und es gibt noch keinen Faden dazu?
Ok, Eröffnungsfeier war ja auch noch nicht. Ich wünsche mir vor allem sichere Spiele und spannende Wettbewerbe. Auf geht's!
Mensch, da geht Olympia heute schon los mit Fußball (in der ARD)
Brasilien vs China
Mir haben die ganzen Meldungen wie das Thema Doping in RUS, Wasserqualität in der Bucht mit toten Fischen, unfertiges Athletendorf, unfertige Infrastruktur, unzufriedene Bevölkerung die "draußen bleiben muss" und, und, und den Spaß gründlich verdorben. Eigentlich noch mehr, dass das IOC etc. alles negiert und auf heile Welt macht ….
Möchte hier nicht den Miesepeter spielen, und kann nachvollziehen, wenn man sich für seine Sportarten interessiert… aber wie auch bei der Fussball WM, bzw gerade den nächsten Austragungen, sind die Rahmenbedingungen einfach immer inakzeptabler.
Interessiert mich quasi weniger alsbdas Wetter in Atlantis.... Und die Skandale haben es mir komplett verdorben.
was interresiert die Politik, es geht um die Sportler.
Läßt sich leider nicht mehr trennen. Aber das die deutschen Pferde schon Apfelsaftschorle trinken stimmt mich etwas nachdenklich8o
Ich gebe zu, dass mein Interesse an den Spielen verflacht ist. Dazu hat auch der Olympiaboss erheblichen Anteil, und das kommerzielle Drumherum sowieso. Ich glaube, dass Olympia letztlich ein Auslaufmodell ist, und wenn demnächst nur noch im Bezahlfernsehen zu sehen, stört mich das kaum. Dann muss man auch nicht das ganze Gequatsche mit selbsternannten "Experten" für jede Sportart ertragen, die das Fernsehen teuer einkauft.
Hab auch das Interesse völlig verloren.
Jeder Sieger ist es nur noch vorbehaltlich eines positiven Dopingbefundes.
Ist leider zum Milliarden-Geschäft der Konzerne und Verbände verkommen. Schade.
War auch mal großer Tour-Fan. Leider alles völlig entzaubert worden.
So what: selbst Sport treiben
Ui, ich befürchte, dass diese Spiele (wie auch schon die in London) ziemlich an mir vorbeigehen werden!
OK, die Entscheidung im 100m-Sprint der Männer wär schon was zum Anschauen...
Also die Spiel in London waren schon geil, angefangen mit der Eröffnungsfeier bis zu den Beach-Volleyballern. Die Location war einfach spitze gewählt (Horse Guards Parade, ihr erinnert euch?)
Aber Rio ist da eine ganz andere Nummer: Skandale, unfähige Organisatoren, Dreck usw.
Leichtathletik werde ich mir anschauen aber das war es dann auch.
... wo ein 2x des Dopings überführter US-Sprinter, der ethisch aber im Gegensatz zu der Whistleblowerin startberechtigt ist, gegen einen Jamaikaner antritt, in dessen Heimatland es praktisch keine Dopnigkontrollen gibt :D
Sorry, musste sein .... ist ja trotzdem spannend :dr:
Wir haben zwei Möglichkeiten:
1: Wir reden weiter über Doping
oder
2: Wir reden über Sport
Bei 1 ist der Thread zu, bei 2 bleibt er offen.
Möglichkeit 3 gibt es natürlich auch noch. Das wäre den Thread offen zu lassen und stündlich die Doping-Posts zu löschen. Das mache ich dann 1x, 2x, vielleicht auch noch ein 3. mal - aber dann ist endgültig Schluss. Tut uns also den Gefallen und erspart uns das. :dr:
Doping gehört zwar zum Sport leider inzwischen fest dazu, aber dann nehme ich meinen Beitrag gerne im Sinne eines IOC-konformen Threads zurück und werde auch nicht weiter in diesem Olympia-Thread über Doping posten ... versprochen :dr:
Beiträge können in diesem Sinne gerne gelöscht werden!
Heute Abend 22 Uhr - Fussball (M)
Mexiko - Deutschland
Danke für die Info
...ist Mexiko nicht sogar "Titelverteidiger"? Könnte ein cooles Spiel werden!
Ich freu mich auf Schwimmen. Mit Michael Phelps werden die Events bestimmt spannend :gut:
schönes offenes Spiel in HZ 2 mit gerechtem Ergebnis 2:2:gut:
Nigeria vs Japan = 5:4