Preis für eine 5960 in Platin
Hallo zusammen,
darf ich um Eure Preiseinschätzung bitten, was eine 5960 in Zustand 1 als Fullset aktuell kostet bzw. kosten darf? Habe den Eindruck, unter 50k wird es schwer, eine zu finden.
Geht um die Version mit dem grauen Blatt.
Danke vorab und schöne Ostern
Oliver
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Preise sind in den letzten Monaten angezogen. Werden zwar nicht so gehyped wie die Nautillen, aber wenn ich mir überlege das die Nautilus 5980 mittlerweile bei 42k angekommen ist, so sind die jetzt zu zahlenden ca. 50 bis 52k für eine 5960P in sehr gutem Zustand und im kompletten Set noch deutlich unter ihrem Potential. Ich sehe die Preise hier definitiv weiter steigen. Und dies absolut zu Recht. Einfach eine grandiose Uhr, die immerhin als erste mit einem hauseigenen PP Chronographen Kaliber ausgestattet wurde. Und dann noch in Kombi mit einem Jahreskalender.
Österliche Grüße,
Carsten
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wollte meine auch für einen Moment gegen eine blaue tauschen. Habe mich allerdings umentschieden. Das Grau ist einfach so "auffällig unauffällig" und lässt sich mit allem kombinieren. Es hat so etwas zurückhaltend edles. Schwer zu beschreiben. Und dann ist es auch noch die Ur-5960. Eben einfach das Original. Mit grauem Band und roter Naht einfach unschlagbar.
Beste Grüße,
Carsten