Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn der Vater mit dem Sohne, kleines Powershopping mit einem Freund
kurz vor Heiligabend verbrachte ich mit meiner Frau und ein paar Freunden das vierte Adventswochenende in einer deutschen Großstadt. Shopping war nicht auf dem Programm, doch hatten wir noch etwas Zeit zum Einchecken im Hotel, also beschlossen wir uns noch die Zeit etwas in der Stadt zu vertreiben. Wir bildeten zwei Gruppen, da ich nahezu magisch angezogen von der tollen Auslage eines Konzessionärs signalisierte dort mich etwas umschauen zu wollen. Die nicht Uhrenfans gingen weiter in die Stadt, meine Frau und mein Kumpel (bis dato) Tag Heuer Carrera Träger, gingen in das Geschäft.
Wir wurden supernett empfangen, es war grade wenig los. Wir hatten die ungeteilte Aufmerksamkeit einer netten Verkäuferin und dann auch die der Geschäftsführerin. Mein Freund interessierte sich für ein Modell welches derzeit nicht üblicherweise in den Fenstern liegt.
Tatsächlich es war eine da, das Modell wurde aus dem Safe geholt und meinem Freund präsentiert. Dessen Augen leuchteten..... noch mehr als die Chefin sagte die Uhr ist frei verfügbar, nicht reserviert. Nachdem ich meinem Freund erklärt hatte, er könne mit dem Kauf kaum einen Fehler machen, sagte er einem Kauf zu und wir vereinbarten eine Abholung nach den Feiertagen.
Gestern dann, fuhren wir hin. Ich kündigte uns gleich morgens an und sagte mein Sohn würde mitkommen, da er gerade frei hätte und sich ebenso für das gleiche Modell interessieren, dass mein Freund abholen wird. Man sagte mir, man freue sich auf unser Kommen und man würde mal sehn was man für uns tun könnte, schließlich kämen wir erst am Nachmittag. Es ist allerdings keine weitere am Lager.
Nun gestern Nachmittag waren wir dann dort, nach einem wieder überaus nettem Empfang kamen wir zum geschäftlichen Teil. Doch seht selbst das Resultat. Ich ging diesmal leer aus, aber ich war ja auch nur als Berater anwesend.
Das Resultat, vier glückliche Menschen :
1. Meine Freund mit einer Uhr, die er eigentlich erst im nächsten Jahr, nach der nächsten Preiserhöhung kaufen wollte. :ka:
2. Mein Sohn, der mit Vollgas startet und grade seine ersten beiden anständigen Uhren kauft.:jump:
3. Ein Vater, der stolz darauf ist, dass sein Sohn die gleichen Interessen hat.:flauschi:
4. Eine zufriedene Geschäftsführerin die gerade 3 Uhren verkauft hat und mit Sicherheit mindestens einen, vielleicht auch drei neue Stammkunden gefunden hat.:)
Nun etwas Spannung, es darf geraten werden...... was wir mitgebbracht haben.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ok, ich spanne Euch nicht auf die länger auf die Folter.