-
Guten Tag...
ich bin der Neue im AP Forum.
Eigentlich bin ich ja Fan der Sportuhren mit der Krone. Habe ich schon ein paar ausprobiert.
Irgendwann letztes Jahr ereilte mich aber ein Anruf aus Leipzig, dass meine nie bestellt PP 5711 für mich zur Abholung bereitliegt. Was für eine unerwartete Freude! Ich trug sie ein paar Monate und hatte mich dann von der Massenware Rolex teilemanzipiert. Oberliga, ich. Dann schlug die Flipperitis wieder erbarmungslos zu, die 5711 durfte gehen. Der Verkauf ging unerwartet schnell. Und den Verkauf habe ich bereut...
http://up.picr.de/23696927vs.jpg
Ich war wieder am Boden angekommen. Mainstream. Kronen. Doch irgendwie sollte wieder ein überteuerter Stahlwecker her, so kam die PP 5167. Die Uhr mit der genialen Bandschnellverstellung - der Schere. Ich trug sie sehr gern, schielte aber immer wieder auf die Nautilusblätter. Daher trennten wir uns wieder. War eine schöne Zeit!
http://up.picr.de/23696958zz.jpg
Als konsequenter Mensch musste ich jetzt natürlich wieder eine Nautilus haben, konnte mich aber zwischen den ganzen fair bepreisten Stücken auf dem Gebrauchtmarkt nicht entscheiden.
Da blitzt mich was Blaues an. Komische Kästchen statt der bewährten Streifen. Ui, die hatte ich bislang noch nie vor der Flinte.
Also belesen wir uns mal etwas: Die 15202 ist angelehnt an das Urmodell der RO. Damals waren die wahrscheinlich so billig, dass es nicht mal zum Sekundenzeiger gereicht hat. Schwamm drüber. 39 mm? Flach? Blau? Sowas ähnliches hatte ich doch schonmal? Ach, der Herr Genta hat die RO zuerst designt? Na dann traue ich mich mal.
http://up.picr.de/23697062iv.jpg
http://up.picr.de/23697070eg.jpg
http://up.picr.de/23697079pq.jpg
http://up.picr.de/23697096ku.jpg
http://up.picr.de/23697104xh.jpg
http://up.picr.de/23697127yg.jpg
http://up.picr.de/23697135es.jpg
Keine Ahnung, warum ich die bislang nicht auf dem Schirm hatte. Liegt perfekt und flach am Arm, die Größe ist für mich perfekt. Die Ablesbarkeit ist dramatisch gut. Das Werk ist optisch eine Wucht, das Blatt kann locker mit dem der Nautilus mithalten.
Ich bin grad total happy mit der Kleinen. Danke fürs Lesen und das Betrachten meiner grenzgenialen Fotos.
An die sicher schon kreisenden Geier: Wenn sie geht hat ein Herr aus Ottobrunn schon seine Gelüste angemeldet :D...
-
Wunderhübsch. :dr: Steht bei mir auch gerade ganz oben auf der Habenwollenliste. Hab momentan auch die begründete Hoffnung, dass es noch vor Weihnachten was wird. Aber sicher ist ja erst, wenn man sie am Arm trägt :]
-
Thilo, herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Uhr.:dr:
Genießt die Zeit, die ihr zusammen habt...:D
-
Thilo, Du konsequenter Mensch,
den herzlichsten Glückwunsch dazu, viel Spass damit. Ist eine wunderbare Uhr, damit macht man nichts falsch.
Aber bedenke: "Jede Uhr im Westen ist eine weniger im Osten!".
Ich bin gespannt auf die Tatsachenberichte bei unserem nächsten Treffen, auf welches ich mich im übrigen schon sehr freue.
-
Thilo, Junge, Traumuhr :gut::gut:
Meinen Glückwunsch :dr: Mal gespannt, ob sie bis zu den DoT durchhält :bgdev:
-
Auch hier noch mal Glückwunsch zur AP, mein Thilo!:dr:
Lustig, mir ging es mit dieser Marke ganz ähnlich wie Dir.
Hatte nie das Bedürfnis, eine RO haben zu müssen.
Und jetzt - Love it!
-
:dr::dr::dr:
Gratuliere Thilo, Volltreffer.
Die AP ist ein Traum.
:gut::gut::gut:
-
Glückwunsch auch von mir. In meinen Augen der mit Abstand schönste überteuerte Stahlwecker :gut:
-
Jung, du hast einen weg.
Aber so erfreust du deinen Leidensweg folgenden immer wieder mit den schönsten Uhren, Danke dafür.
Drum Glückwunsch zu dieser Schönen.
Eure gemeinsame Zeit ist begrenzt, erfreue dich, nicht die Sekunden vergehen zu sehen und erahne den minutiösen Zeitverlauf.
Der Herr aus Ottobrunn freut sich heute schon, seine Zeit mit dieser Schönen wird kommen und du eine neue Liebe finden.
Tolle Uhr Thilo :gut:
Viel Tragefreude - wie lang auch immer ;)
-
Glückwunsch ! :dr:
Geile Panzerkette. :gut:
-
Glückwunsch zu Deiner Exit;):D
aber sehr schön ist sie:gut:
-
Herzlichen Glückwunsch zur Extra Thin :dr:
Ein Uhr deren Faszination sich nur schwer beschreiben lässt. Das muss man erleben.
Viel Freude mit ihr
-
Super schöne AP! :gut:
Ist die Aquanaut dafür gegangen?
-
Glückwunsch, tolle Uhr:dr:
-
War abzusehen, dass sie dich irgendwann erwischt. :D
Glückwunsch! :dr::dr:
Gruß
Erik
-
So steht es bei der Aquanaut. :D "Daher trennten wir uns wieder. War eine schöne Zeit"
-
Glückwünsche...sieht sehr gut aus! Viel Tragespaß! Auf dass ihr einen langen Weg gemeinsam gehen werdet...
-
Thilo,meinen herzlichen Glückwunsch zur Lebensabschnittbegleiterin:bgdev::dr:
-
Thilo, hier gerne auch nochmal :dr:
-
Thilo Glückwunsch. Ich steh zur Zeit auch nur auf AP und Steig langsam um