Servus !
Thema hatten wir ja schon öfter hier, aber:
Zeiten, Goldpreis etc. haben sich geändert.
Wie ist Eure Einschätzung ? Sollte man jetzt "in den nächsten Jahren nicht benötigtes Geld" in Form von Goldmünzen (wenn ja, welche ?) anlegen ?
Druckbare Version
Servus !
Thema hatten wir ja schon öfter hier, aber:
Zeiten, Goldpreis etc. haben sich geändert.
Wie ist Eure Einschätzung ? Sollte man jetzt "in den nächsten Jahren nicht benötigtes Geld" in Form von Goldmünzen (wenn ja, welche ?) anlegen ?
Warum nicht?
Zusätzlich zum Materialwert hast Du. bei Lunar II und China Pandas immer noch einen kleinen Sammlerwertzuwachs!
Gruß
Manuel
mir gefallen die australian nuggets sehr gut.zudem jedes jahr ein quasi "neues" känguru,jede münze einzeln in ihrer kapsel verpackt.allerdings würde ich nun nicht jeden in nächster zeit mutmasslich nicht benötigten euro in gold oder andere metalle stecken.
Nugget ist schön, aber einzeln gecappt kriegst du jede Münze wenn du willst.
Das ist kein Kriterium.
Der Kurs ist recht hoch im Moment, aber der Euro noch lange nicht am Boden angekomnen.
Insofern ja, kaufen.
Ein bisschen Gold, ob Barren oder Münzen, tut jedem gepflegten Haushalt gut. Bei mir waren es Kruger - Rand, weil schön rötlich und einen Tick schwerer, als die reinen Goldunzenmünzen.
Notgroschen sollte man immer in Gold haben :gut:
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...1rwohesvxp.jpg
Schöne Kollektion - für jeden Fall etwas. :dr:
Thx Ralph :gut:
Bis auf Silber ;) Den Kilobarren bereu ich ein wenig ! Bin dem Silberrausch vor 3 Jahren aufgesessen :wall:
Mr. Dax rät dazu, 20% seines Vermögens in Edelmetallen zu halten, also warum nicht in Gold. Ob nun in Münzen oder in Barren unterschiedlich gestückelt, das ist relativ egal. Wenn man laufend etwas kauft, ist jeder Zeitpunkt ein Kaufkurs .... Ist ja kein Spekulationsobjekt!
Hallo Patrick,
Kilobarren sind Anlagegold - also nichts für einen kleinen Dienst in schweren Zeiten, von daher vlt. nicht der optimale Zeitpunkt, aber in der Sache alles richtig gemacht.
Was Mr. Dax sagt, ist immer richtig, ein schlauer Junge. :gut:
Um die Frage des "Jetzt" zu beantworten:
Nein, definitiv nicht jetzt kaufen. Seit dem Hoch ca. Mitte 2011 fällt der Preis für Gold. Es gibt zwar ein Auf und Ab, aber der Trend sagt: gen Süden. Die Konsolidierung ist noch nicht abgeschlossen. Abwarten und beobachten. Wer Gold hat: behalten.
LG
Lars
Hoffe, dass Silber wieder mehr in der Elektronik zum Tragen kommt ! Potential ist bzw. wäre ja da für Silber ;)
Hey,
Hoffentlich nicht alles zu Hause oder wenn doch, wenigstens gut gesichert. Bei euch in Österreich ist in letzter Zeit ziemlich viel passiert an Überfällen (3x Konzis). Habe auch bisschen Edelmetall, überwiegend Silber (und ganz wenig Gold/Platin). Silber ist irgendwie vielseitiger, was Sammlermünzen angeht, finde ich.
Oje..................Silber.............=( Das wird sich hoffentlich mal irgendwann so auf 10/11 Euro/Feinunze stabilisieren - hoffentlich! Bis dahin: Finger weg ! :op:
LG
Lars
Alles im Waffenschrank :gut:
Einzige Nachteil ist, dass man immer für die Versicherung ein Update über den Inahlt machen muss ! ansonsten gäbs Probleme wenn mal was sein sollte !