Mein Patenkind wünscht sich eine Uhr zum Abi. Sportliches 3-Zeiger-Modell, evtl. Datum, Metallband. Budget: 1 - 1,2k €.
Ich hab' keine Ahnung, was man in dem Preisrätsel so bekommt. Hat jemand eine Idee?
Druckbare Version
Mein Patenkind wünscht sich eine Uhr zum Abi. Sportliches 3-Zeiger-Modell, evtl. Datum, Metallband. Budget: 1 - 1,2k €.
Ich hab' keine Ahnung, was man in dem Preisrätsel so bekommt. Hat jemand eine Idee?
Guck Dir mal die Archimede Sporttaucher an.
Ein Blick zu Seiko kann auch nicht schaden...
Die Sporttaucher sieht doch schonmal gut aus :gut:.
Bei Sinn ist mir gerade noch die 104 St aufgefallen. Auch ned schlecht.
Seiko? Ich weiß nicht.... :ka:
Auch wenns nicht wirklich eine Drei-Zeiger-Uhr ist, so würde ich dennoch die klassische Speedmaster ins Rennen schicken (vielleicht auch eine gebrauchte Reduced, wenn das Limit fix ist...). Das ist für mich die Abitur-Uhr schlechthin: Gefälliges, sportliches Design, fällt nicht wirklich auf und sicher eine Erinnerung fürs Leben:gut:
Ich wollte zum Abi übrigens keine andere...=)
Oris (Aquis)? :grb:
Eine alte Speedmaster aus den 70ern Mk II...
Auch wenn es von der Vorgabe abweicht: eine ältere Speedmaster wäre auch mein Favorit als Abitursuhr.
Ein Speedmaster wär super :gut:
Habe ich selber und bin sehr froh darüber!!
auch wenn er wahrscheinlich das Budget etwas sprengt
Eben :op:!
Aber dafür habe ich eben gesehen, dass für das Budget auch schon schöne Tag Heuer Automatik gibt!
Die Frage ist ob Sie/Er auf Dauer nicht mit einem Speedmaster glücklicher ist,
ist schon eine Legende :)
und der aufpreis zum Budget ist ja nicht die Welt
+1 zum Abitur am besten ein Klassiker
Glaube ein 18/19-jähriger kann mit einer Vintage, sprich Gebrauchten, nicht soviel anfangen und hätte mit einer Tag Heuer, Longines,...mehr Freude. Jm2c.
Liebe Grüße
Michael
Vielleicht Stowa? ---> https://www.stowa.de/nocache/Sport/i...7658425435.htm (ok, ev. haperts da mim Metallband, aber ansonsten deutlich näher an Deinem Anforderungsprofil als eine Speedy)
Vielleicht Longines ?
http://www.longines.de/watches/longines-conquest
Was isn mit ner Gebrauchten? Kommt das in Frage? Z.B. eine Seamaster.
Zum Abi fänd ich eine Apple-Watch (kommt wohl bald) inkl. iPhone 6 ganz klasse. Nur mal so in den Raum geworfen. :ka:
Sowas?
Anhang 78036
Gerade zum Abi finde ich eine Uhr die bleibt cooler. Davon hat er auch in Jahren noch was, als Erinnerung ans Abitur. iPhone 6 und Apple Watch landen doch nach ein paar Jahren in der Tonne.