Was haltet ihr von dem Ur-911er? Z. B. von so einem:
http://www.elferhelfer.de/Galerie/19.../ww72-voli.jpg
Wer hat einen? Wer hat Tipps. Und bitte bitte viele Bilder posten zum Anfixen. ;)
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Was haltet ihr von dem Ur-911er? Z. B. von so einem:
http://www.elferhelfer.de/Galerie/19.../ww72-voli.jpg
Wer hat einen? Wer hat Tipps. Und bitte bitte viele Bilder posten zum Anfixen. ;)
BITTE SCHLIESSEN DIESEN THREAD!!!!
mir schwahnt nichts gutes..
....ist mein absoluter Traumwagen, genau der grüne steht bei uns auf der Strasse!!!!!
Best Car ever.........
Ein guter Tipp, wenn du keine Ahnung von der Technik hast, nur einen im Topzustand kaufen, sonst wird es eventuell teuer. Habe ich selber schmerzlich erfahren müssen, würde mir heute nicht nochmal passieren ;)
Jemand mitnehmen der sich auskennt beim 901er...
einen gut erhaltenen 911 zu finden ist sehr schwer (habe selbst schlechte Erfahrungen gemacht).
Selbst "restaurierte Wagen " sind oft marode.
Dabei solllen doch noch die meisten 911er existieren.
Porsche sagte mir: ein Porsche ist ganz selten Schrott!!!
Aber es kann sehr teuer werden!!!
Aber wenn man das Glück hat und einen guten Ur-911 gefunden hat, ----- einfach super :gut: :gut:
Absolut, ohne geht es eigentlich nicht :gut:Zitat:
Original von lightmyfire
Jemand mitnehmen der sich auskennt beim 901er...
Hilfe ein kleiner grüner Laubfrosch :gut:
Schönes Auto, aber bitte nicht als Targa, nur das Coupe hat diese unverwechselbare Silhouette. Der Targa mag spaßiger auf der Straße sein, aber Schönheit geht vor.
Aber der schönste 911 ist und bleibt der 993
Und beim 993er kann man zum Targa greifen....:DZitat:
Original von Donluigi
Schönes Auto, aber bitte nicht als Targa, nur das Coupe hat diese unverwechselbare Silhouette. Der Targa mag spaßiger auf der Straße sein, aber Schönheit geht vor.
Aber der schönste 911 ist und bleibt der 993
Hallo,
Vorsicht Rost kann man da nur sagen: Diese Modelle hatten leider noch nicht die verzinkten Bleche, Daher ist so ein Auto penibel genau auf Rost zu untersuchen.
Wenn die Lackierung wie "neu" glänzt, sollten schon mal sämtliche Alarmsysteme hochgefahren werden. Gerade bei diesen modellen werden unglaublich viele Blender angeboten, unter deren Verkaufslackeierung Rost und Spachtelmasse lauern.
Ausserdem ist darauf zu achten, dass der motor die Öldruckkettenspanner hat die an den Motorölkreislauf angeschlossen sind. Die alten Spanner hatten ur das Öl zur verfügung was sich im Spanner befand.
Wenn der Spanner dann mit zunehmendem Alter undicht wurde, konnte er die Kette nicht mehr korrekt in Spannung halten, was im schlimmsten falle dazu führte, das die ventile mit den kolben kollidierten.
So ein Schaden der sich durch starkes Klockern bemerkbar macht, kostet schnell mal zig Tausend von Euronen. Ausserdem sind die alten triebwerke chronisch ölundicht, ein sehr häufiges Problem.
Das mag der TÜV ganz besonders gerne. Abhilfe ist richtig teuer !
Der Wagen sollte immer sinnig warmgefahren werden, was schon mal etwas länger dauern kann. Denn es gilt bis zu 13 Liter Motoröl warmzufahren, die Autos haben auch keine Ölwanne, sondern einen seperaten Öltank.
Schmierung ist ein trockensumpfschmierung mit 2 Ölpumpen !
Wenn der Wagen krosseriemässig Ock ist, Öldicht, gute Kompression hat und ein lückenloses Scheckheft (am besten Maschine generalüberholt), dann kaufen, andernfalls weitersuchen.
Ich habe seinerzeit (1990) für eine Motorrevision (Kurbelwelle neu gelagert, Pleuellager neu, 6 neue Kolben, 6 neue Zylinder, Ventilsitze überholt etc. 15000,- DM bezahlt (911 Sc 3.0) Heute kostet der ganze Spass sicherlich 15000,_€. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
Ich würde eher zu einem 11 er der 2. generation (faltenbalgstossstangen) raten.Diese Modelle wurden 1976 mit Einführung der sogenannten G-Serie eingeführt. Denn sie haben gegenüber den ersten modellen eine unschätzbaren Vorteil: Die Karosse ist komplett feuerverzinkt, die Wagen haben definitiv null Problemos mit rost (Voraussetzung: Unfallfreiheit)
Wichtig ist auch der Besuch eines Fahrertrainings. Jeder der in einem alten 11 er in der kurve mal abrupt vom Gas gegangen ist, hat sicher schon erlebt, wie es ist wenn der übersteuert.
Wenn du die genannten Punkte beachteset, so wird dir die Zeit mit einem 911 ewig unvergesslich bleiben. Marode Kisten machen dich hingegen fertig.
Meiner war damals vom Porschezentrum mit Scheckheft (lückenlos) hatte ihn mit 75000 KM gekauft, die Motorrevi hatte ich ihm bei 170000 km gegönnt, da ist der Motor dann aber neuwertig und hat sogar Einfahrfrist.
Das Auto werde ich nie vergessen, believe me ! Mit zunehmendem Alter fasziniert mich inzwischen aber der 928 auch sehr: Wer weiss, wird vielleicht noch mal was!
Buchempfehlung zum Thema: Paul Frere: Das Porsche 911 Buch ,Motorbuch-Verlag.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Sucht hier jemand wirklich einen alten 911er. Ich hab da einen rum zu stehen. Nur selten von mir gefahren, Mordsding, ist sogar ein Turbo. 1A Zustand, wie nagelneu.
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Hier mal die Bilder:
http://img269.echo.cx/img269/2595/019lb.jpg
http://img269.echo.cx/img269/796/020wt.jpg
http://img269.echo.cx/img269/8673/033ct.jpg
So, der Unterboden ist auch prima in Schuß, geht wie die Luzi, keine 13l Öl Inhalt, zwei Tropfen Öl tun es auch und das beste daran, auch kein Benziin (ist ja sonst so fürchterlich teuer). Preisgünstiger Elektroantrieb.
http://img269.echo.cx/img269/7831/042rb.jpg
Das alles für lächerliche 39,95 Euro. Bevor Ihr Euch darum streitet, wir haben noch ein paar und auch noch Varianten davon.
LOL .... das sind also die Konkurrenten der Vette...
spielzeug...autos...........lächerlich.... ;)
Nice post, Walti... Wusste gar nicht, das Du einen 11er hattest. Dachte immer, für Dich müssen Autos aus Italien kommen....=)=)=)
:gut:Zitat:
Original von walti
Ich würde eher zu einem 11 er der 2. generation (faltenbalgstossstangen) raten...
Walti, dass wir beide nochmal einer Meinung sind... ;)
Zitat:
Original von Hannes
:gut:Zitat:
Original von walti
Ich würde eher zu einem 11 er der 2. generation (faltenbalgstossstangen) raten...
Walti, dass wir beide nochmal einer Meinung sind... ;)
Habe es gleich mal in den Kalender eingetragen!
http://www.r-l-x.de/wbb2/calendar.ph...iewevent&id=63
:D
muaaaaaaaaahhhhh :D
hallo,Zitat:
Original von Hannes
:gut:Zitat:
Original von walti
Ich würde eher zu einem 11 er der 2. generation (faltenbalgstossstangen) raten...
Walti, dass wir beide nochmal einer Meinung sind... ;)
unverhofft kommt oft, Hannes ! Aber die 2. generation hat
1. ein besseres Fahrverhalten
2.die definitiv bessere Rostvorsorge
Mein damaliger 911 SC war als ich in verkauft habe (1992) 11 Jahre alt und Rost ?
Fehlanzeige.
Die alten Exemplare sind, sofern sie belchmässig nicht 100 % in Bestzustand restauriert wurden oft in einem mehr als bedenklichen zustand.
Und wenn man dann so eine Gurke erwischt, da guckt man dumm aus der Wäsche.
Bei einer Restauration verschlingen Blecharbeiten egal bei welchen Oldtimern oder auch Youngtimern den grössten batzen geld.
Ich wage mal die behauptung: Einen vom Blech her wirklich guten 911 der ersten generation zu finden erfordert eine jahrelange Suche.
Einen vom Blech her guten 911 der 2. Generation zu finden ist hingegen wesentlich einfacher.
Bei alten elfern (2.Generation) würde ich persönlich folgende Modelle bevorzugen.
911 SC 3.0
911 Carrera 3.0 (am schönsten imho in den grellen Modefarben der 70 er (Orange,laubfroschgrün oder zitronengelb.........kultig)
oder
Carrera 3.2 (am besten mit G-Kat (217 PS)
BTW: Der Targa ist meiner meinung nach auch eher Käse. Dann schon lieber das Cabrio.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
oder glei einen 993er...:D :D
Zitat:
Original von orange
Nice post, Walti... Wusste gar nicht, das Du einen 11er hattest. Dachte immer, für Dich müssen Autos aus Italien kommen....=)=)=)
Krass 8o hätt ich auch nicht gedacht, dass Walti mal nen 911er hatte...und alles ohne Plexi :bgdev: