die offizielle weltpremiere des amg gt wird um 19.30 übertragen
also gleich bzw parallel zu apple´s presentation :wall:
http://www.daimler.gomexlive.de/
Druckbare Version
die offizielle weltpremiere des amg gt wird um 19.30 übertragen
also gleich bzw parallel zu apple´s presentation :wall:
http://www.daimler.gomexlive.de/
:ea:
Wird das der Nachfolger vom SLS?
Hier noch ein paar Bilder.
Na, dann bin ich mal gespannt, was wir heute abend zu sehen bekommen. Sehr interessant.
Uff, den Mercer find ich mal wirklich mega, sollte er so kommen. :verneig:
Robert, danke für die Bilder. Schönes Auto!
Sportwagen haben den Motor hinter dem Fahrer. :dr:
Die lange Haube gefiel mir schon beim SLS richtig gut!
Nur warum ohne Flügeltüren bei dem Preis? :ka: Schade...
Bleibt den SLS Käufern vorbehalten. Wie die Racing Dials den Edelmetallkäufern.
und weil ja auch kein "direkter" nachfolger des sls, sondern ein neuer "sportwagen"
so unterschiedlich ist die Wahrnehmung:
die Haube beim SLS fand ich immer viiiiiiiel zu lang,
die von dem hier auch immer noch einen Tick zu lang.
Wirkt für mich im Verhältnis zum Rest des Autos unausgewogen...
Aber ich habe da wohl eh keinen (oder: anderen) Geschmack - ich finde auch den Jaguar E-Type, vor dem die halbe Autowelt niederkniet, völlig unproportioniert und "unschön" :ka:
Danke für den Hinweis, spannend :gut:
Die lange Haube hat bei Frontmotor-Sportwagen aber auch einen technischen Hintergrund: Der Motor kann komplett hinter der Vorderachse verbaut werden, liegt damit tiefer und verlagert den Schwerpunkt in die Mitte des Autos. So hat man im Grunde die gleiche Dynamik wie bei einem Mittelmotor-Auto. Also form follows function, aber mir gefällt´s auch besser so.
Freut euch es wird ein wunderschönes Auto mit einem richtig tollen AMG V8 Sound :gut::gut:
Die Haube des GT wird aber deutlich besser (kürzer) aussehen, als die des SLS. Und zum Glück hat er keine Flügeltüren! Das ist das schlimmste am SLS überhaupt.
Ich find die cool. Richtig cool sogar. Aber ich bin auch vom Dorf.
Beim SLS sind die Flügeltüren (im Gegensatz zum Original) halt Tand und Effekthascherei und das passt eigentlich nicht zu Mercedes. Uneigentlich aber doch, von daher hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt.