Hallo,
wir würden gerne mal wieder einen schönen Grappa nach dem Essen genießen oder einfach auch mal so.
Habt ihr Tipps für einen leckeren Grappa. Maximal 20 Euro pro Flasche?
Gruß
Socialworker
Druckbare Version
Hallo,
wir würden gerne mal wieder einen schönen Grappa nach dem Essen genießen oder einfach auch mal so.
Habt ihr Tipps für einen leckeren Grappa. Maximal 20 Euro pro Flasche?
Gruß
Socialworker
Danke, werde mal durchsehen. Da geht es ja um die harten Schnäpse... Ich suche was mildes, was auch meine Frau mag und dazu noch bezahlbar...
Gruß
Socialworker
Für nen richtig guten Grappa wirst mit 20 Euro / Flasche nicht hinkommen. Höchstens die Flasche hat 0,35 oder 0,5 Liter ;) !
Ich finde den hier sehr gut was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht:
http://www.superiore.de/Grappa/Altes...ontalcino.html
Grappa Mazzetti Nebiolo di Barolo - ist aber etwas teurer als der zwanni - lohnt aber
Werde ich mir mal ansehen.
Gruß
Socialworker
hier übrigens sehr günstig:
http://www.grappa.de/Grappa-di-Nebbi...villa-07l.html
MASCHIO GRAPPA 903
http://www.weindiele.com/GRAPPE-LIKO...RRIQUE-07.html
Ich würde ehrlich gesagt eher nach deutschen Tresterbränden schauen als nach Grappa. Darf zwar nicht Grappa heissen, dafür darf aber auch nicht nachgezuckert oder mit Aromen nachgeholfen werden...da wäre ich zumindest in der genannten Preisklasse äußerst skeptisch.
Den Hinweis mit den Tresterbränden find ich gut. Für 20,- gibts nix gescheites :ka: Guter Grappa ist übrigens dann am besten, wenn er ordentlich wehtut. Grappa muß gemein sein.
schmeckt nicht schlecht, vernünftiger Preis
http://www.grappavieuxmoulin.it
wenns "wehtun" soll
http://www.grappa.de/Grappa-Levi.html
brennt und tut außerdem weh im Portemonnaie
Levi wollt ich auch erst empfehlen, hab dann aber die Preisvorgabe des TS gesehen :ka:
Ich hab vor Jahren für 20DM pro Flasche gekauft, eine geöffnet, probiert, restliche Flaschen stehen heute noch rum
Grappa Levi ist das beste Zeug was ich je getrunken habe. Leider sind seit dem Tod von Romano Levi die Preise durch die Decke gegangen.
Ansonsten hat Tobias recht, Grappa muss weh tun, er muss dreckig sein, er muss hart sein und er darf sogar ein bisschen "schnapsig" daherkommen.
Ich sag nur BERTA
Ich werde mir eure Tipps mal ansehen.
Dann fällt der Grappa für meine Frau weg. Müsste dann wohl nach ouzo suchen für den gemeinsamen Genuss?
Gruß
Socialworker
Von Grappa zu Ouzo in einem einzigen Satz ist aber auch ne Kunst :D
Nonino Ue Il Fragolino 38% 0.70
Nonino Ue Il Fragolino ist ein rebsortenreiner (Monovitigno) Traubenbrand aus ausgesuchten hocharomatischen Fragolino-Trauben. Das Bouquet ist äußerst fruchtig mit einem starken Beerenaroma versehen. So erkennt man Noten von Heidelbeeren und Waldfrüchten. Durch die Verwendung der gesamten Traube ist dieser Brand äußerst mild.
Nicht ganz im Budget aber der Frau wird er schmecken :)