berufliche Zwickmühle bzgl. Entscheidung zum Bereich Unternehmensberatung
Mahlzeit zusammen,
erstmal zu mir, ich bin 24 Jahre alt und habe mit 16 eine Ausbildung im technischen Bereich gemacht! Vor kurzem habe ich eine Weiterbildung zum Meister gemacht und diesen ziemlich gut abgeschlossen! Nun hätte ich die Möglichkeit in die Unternehmensberatung (Prozessoptimierung) zu wechseln!
Zur Zeit bin ich in einem Mittelständischen Unternehmen beschäftigt, welches mir leider keine Möglichkeit zur Entwicklung bietet!
Das eigentliche Problem ist das der Bereich Unternehmensberatung in meiner Branche wirklich eine Randerscheinung ist, große Gesellschaften wie Roland Berger etc. gibt es gar nicht! Der Berater der mir das Angebot gemacht hat, beschäftigt gerade mal 5 Mitarbeiter. Meine größte Sorge ist, das ich den Bezug zur Technik verliere da ich wie gesagt aus dem technischen Bereich komme. Meine Angst besteht darin, das wenn ich mal wieder in die Industrie wechsle komplett den Bezug zum technischen verloren habe was mir den Wiedereinstieg z.B. als Abteilungsleiter etc. so gut wie unmöglich macht!
Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich zusammengefasst, und würde Euch gerne fragen was ihr denn davon haltet!?
Desweiteren habe ich ihm meine Gehaltsvorstellungen noch nicht erläutert! Da ich einiges an Berufserfahrung besitze dachte ich an 55000 Euro Brutto pro Jahr. Haltet ihr das für realistisch als Junior Consultant? Muss dazu sagen das ich jetzt um die 50000 Euro verdiene!
Gruß und Danke