Vielleicht hatten wir das schon: http://www.flightradar24.com
Für den Fall, dass man mal nicht weiß, wer gerade über einen hinweg fliegt. :cool: 8o
Druckbare Version
Vielleicht hatten wir das schon: http://www.flightradar24.com
Für den Fall, dass man mal nicht weiß, wer gerade über einen hinweg fliegt. :cool: 8o
Gibts auch als App. Da hat man nicht nur die Übersichtskarte, sondern man kan auch die Kamera auf ein Flugzeug am Himmel richten und bekommt dann alle Daten dazu angezeigt.
Hier kann man übrigens auch die Aufzeichnung von MH370 nachverfolgen , jedenfalls solange die Webseite die Daten dazu bekommen hat
http://www.flightradar24.com/data/fl...mh370/#2d81a27
Eine der Apps, die meine bessere Hälfte am meisten nervt. Seit Monaten... ;) :dr:
Also als App finde ich die auch ein bisschen affig, wenn die Leute mit ihrem Telefon auf irgend einen Dahergeflogenen zielen und dann 'zaubern', wohin der fliegt. Aber am PC ist's ok.
Und mich seitens eines Mitarbeiters, der in den Einflugbereich von MUC bauen will "bei uns ist es dann gar nicht so schlimm, schau mal, hier kommt gerade der A380 der Lufthansa"
Musst ja nicht "draufhalten", Gerhard. Reicht ja, wenn das Samrtphone die Position kennt. :)
Ohh, hätte ich nicht gedacht, dass die so beliebt ist. 8o
Die ist der Wahnsinn. Gerade wenn man recht nah am Flughafen lebt. Sitze im Sommer oft stundenlang auf dem Balkon und schaue, wo wer grad hinfliegt. Macht Spaß...
Cool! Danke für den Tipp! Meiner Frau und mir gingen in letzter Zeit die Streitthemen aus und pünktlich zum 20-jährigen Beziehungsjubiläum muss ich mal für Nachschub sorgen:D
So, APP installiert. Wie funktioniert das mit dem 'Zielen'? Muss ich die Kamera irgendwie aktivieren oder einfach nur das iphone in den Himmel in Richtung des Flugzeugs halten? Macht wahrscheinlich nur Dinn, wenn ganz viele Fliger in der Nähe sind denn sonst kann ich ja bei Einzelnen direkt auf das Flugzeugsymbol klicken, oder?:grb:
Die ganz grossen Vögel findet man, wenn man in der Suchfunktion folgende Airlines sucht:
Antonov Design Bureau (AN 225),
Volga Dnjepr Airlines (AN 124, Ilyushin),
Atlas Air (Boeing Dreamlifter),
Airbus Transport (Beluga)....
Die scheinen aber nur in der Liste auf, wenn sie aktuell grad fliegen.
Hallo Ben
In der oberen Leiste hat es ein Symbol, welches mit "AR" gekennzeichnet ist. Dort einfach drauf klicken und schon startet der Kameramodus.
Ich finde gerade bei wenigen Fliegern am Himmel macht dies Sinn ... bei vielen Fliegern verliert man den Überblick.
Wenn du den Flieger mit dem Handy anvisierst, siehst du, welche Airline, woher er kommt und wohin er wie hoch und wie schnell fliegt und welche Fliegeruhr der Pilot am Handgelenk hat. :op:
Ist ja super:gut:
Welche App ist denn empfehlenswert? Es gibt einige gratis und auch Bezahlversionen.
Danke für die Info! Ich hatte es zwischenzeitlich auch gefunden, war wieder mal nur zu ungeduldig :D
Ich Opfer :dr:
App geladen :)
Edit sagt: Aircraft Icons und arrivals boards zusätzlich auch aktiviert :top:
Ich hab auch die Bezahlversion und oft im Einsatz wenn ich Leute vom Flughafen hole oder einfach aus Interesse