Neues Alltags-Spassfahrzeug
Allwissendes Forum.
Ich benötige für meine Alltagsfahrten ein weiteres Fahrzeug zum Phaeton und habe noch keinen wirklichen topp-Kandidaten, daher freut es mich, wenn Ihr mir Eure Meinung als zusätzliche Entscheidungshilfe mitteilt.
Die Fakten was gebraucht wird, in der Reihenfolge der persönlichen Wichtigkeit:
- kein Neuwagen, Preis max 60 k
- Zuverlässigkeit, der Wagen wird wenigstens 20 tkm p.a. bewegt, vornehmlich Landstraßen, keine Stadt.
- Möglichst geringer Wertverlust, ich bin ein Sparbröttchen. Der Wagen sollte nach 3-5 Jahren gut zu verkaufen sein. Spritverbrauch ist dabei egal.
- Spassfaktor, Leistung sollte schon so um die 4-6 kg/PS betragen, auch wenn ich nicht zu sportlich unterwegs bin, sollte Leistung einfach da sein.
- Exklusivität, ich möchte Ihn nicht jeden Tag an mir vorbeifahren sehen.
- Kein 2 Sitzer, zumindest die Pänz sollten zur Not mitfahren können.
- Kein 4 Türer, nur Coupé oder besser Cabrio.
Meine bisherigen Überlegungen gehen hin von neuen Modellen (Spass und Zuverlässigkeit): 997 Cabrio, oder 997 Turbo Coupé; M3 e93, bis zu Oldtimern (Werterhalt und Spass) wie Jaguar e-type; Chevy Nova; Chevelle; Mercedes w107 (mit Notsitzen); WTL oder Turbo 911/ 964 (keinen 993, den hatte ich schon).
Ist einer mit ähnlichen Vorraussetzungen unterwegs und hat ein Modell was ich noch nicht in Betracht gezogen habe?
Oder hat jemand ein o.g. Modell und sagt topp oder hopp?
Besten Gruss
Achim