... ich habe zwei Fragen zum Thema Implantat (Kosten/Haltbarkeit) - freu mich über eine PM.
Merci beaucoup
Frank
Druckbare Version
... ich habe zwei Fragen zum Thema Implantat (Kosten/Haltbarkeit) - freu mich über eine PM.
Merci beaucoup
Frank
Ich bin zwar kein Zahnarzt, aber Implantat-Träger. Darf ich mich dann auch beteiligen?
Vielleicht das Ganze nicht nur per PN, mir ist ein Teil eines Zahnes herausgebroche, an einer Stelle wo man nur schwer reparieren kann. Nun habe ich die 1. Füllung zerschlissen und die 2. bekommen, Vermerk von meinem Zahnarzt in China: Beim nächsten mal muss da wohl der Zahn raus und was anderes rein. Von daher wäre das hier schon interessant für mich^^
Euer ZA kennt Euren Fall und wird Euch am Besten beraten!
Wenn ein Teil des Zahnes raus gebrochen ist, kann man im Normalfall immer noch mit einem Inlay, einer Teilkrone oder
im ungünstigsten Fall mit einer Krone den Zahn erhalten.
Oder hat der Zahn aufgrund anderer Tatsachen (z.B. Infektion an der Wurzelspitze oder starker Knochenabbau) eine
schlechte Prognose?
Joachim
ein implantat hält nicht ewig. das sollte man nicht verallgemeinern...
knochenabbau und das ding fällt dir raus.
und zu den preisen, das kann auch ganz schnell ein vielfaches sein. je nachdem wieviel aufbau, welche art von implantat etc.
Das ist schlicht weg falsch. Implantate bereiten sehr viel öfter Probleme und sind anfälliger als Kronen.
Ein befreundeter Zahnarzt hat seiner Frau eine Brücke gemacht und kein Implantat, da nach seinen Worten, die Dinger (Implantate) häufig locker werden.
Das gibt mir schon zudenken, wenn Zahnärzte bei den eigenen Leuten auf Implantate verzichten, denn am Geld liegt es sicher nicht.
An meinem Implantat arbeitet mein Zahnarzt seit nem viertel Jahr, Backenzahn, recht wichtig für den richtigen Biss.
Knochenaufbau inklusive, Stift sitzt fest, Knochen macht aber nicht wirklich mit.
Am End wirds wohl ne verlängerte Brücke über 5 und 6 werden.
Aber eben Alles versucht.