... ich habe zwei Fragen zum Thema Implantat (Kosten/Haltbarkeit) - freu mich über eine PM.
Merci beaucoup
Frank
Druckbare Version
... ich habe zwei Fragen zum Thema Implantat (Kosten/Haltbarkeit) - freu mich über eine PM.
Merci beaucoup
Frank
Ich bin zwar kein Zahnarzt, aber Implantat-Träger. Darf ich mich dann auch beteiligen?
Vielleicht das Ganze nicht nur per PN, mir ist ein Teil eines Zahnes herausgebroche, an einer Stelle wo man nur schwer reparieren kann. Nun habe ich die 1. Füllung zerschlissen und die 2. bekommen, Vermerk von meinem Zahnarzt in China: Beim nächsten mal muss da wohl der Zahn raus und was anderes rein. Von daher wäre das hier schon interessant für mich^^
Euer ZA kennt Euren Fall und wird Euch am Besten beraten!
Wenn ein Teil des Zahnes raus gebrochen ist, kann man im Normalfall immer noch mit einem Inlay, einer Teilkrone oder
im ungünstigsten Fall mit einer Krone den Zahn erhalten.
Oder hat der Zahn aufgrund anderer Tatsachen (z.B. Infektion an der Wurzelspitze oder starker Knochenabbau) eine
schlechte Prognose?
Joachim
ein implantat hält nicht ewig. das sollte man nicht verallgemeinern...
knochenabbau und das ding fällt dir raus.
und zu den preisen, das kann auch ganz schnell ein vielfaches sein. je nachdem wieviel aufbau, welche art von implantat etc.
Das ist schlicht weg falsch. Implantate bereiten sehr viel öfter Probleme und sind anfälliger als Kronen.
Ein befreundeter Zahnarzt hat seiner Frau eine Brücke gemacht und kein Implantat, da nach seinen Worten, die Dinger (Implantate) häufig locker werden.
Das gibt mir schon zudenken, wenn Zahnärzte bei den eigenen Leuten auf Implantate verzichten, denn am Geld liegt es sicher nicht.
An meinem Implantat arbeitet mein Zahnarzt seit nem viertel Jahr, Backenzahn, recht wichtig für den richtigen Biss.
Knochenaufbau inklusive, Stift sitzt fest, Knochen macht aber nicht wirklich mit.
Am End wirds wohl ne verlängerte Brücke über 5 und 6 werden.
Aber eben Alles versucht.
Danke für die Verbesserungen :gut: Bei mir ists aktuell der Schneidezahn, der eine Zyste hatte und raus musste. Knochenaufbau läuft. Ich bin gespannt, ob das problemlos verläuft... Das mit der Haltbarkeit hatte ich anders verstanden, werde da nochmal nachhaken und dann mal sehen.
@Dirk: was bedeutet Knochen macht nicht wirklich mit?
Der Knochenaufbau ist eher träge....in zwei Monaten weiss ich mehr.
Da war eben auch eine Zyste, abwarten.
Aber wenigstens keine Schmerzen mehr.
Wer mit gebrochenem Fuß Urlaub machen kann, kann auch so eine Zyste aushalten :bgdev:
Bei mir sinds auch noch ein paar Monate, Knochen war schon sehr weit abgebaut.
Auf jeden Fall alles Gute, würde mich freuen, wenn Du mich auf dem Laufenden halten würdest.
Gottseigedankt brauche ich mit meinen paar Zähnen keinen Zahndokter mehr http://www.smiley-paradies.de/smiley...uehle_0012.gif
Oha, da hab ich wohl Glück gehabt mit meiner Zyste über dem Schneidezahn. Bei mir ist das Mistding weg-geschabt worden, wenn ich daran zurück denke ... :kriese:
Das mit der Krone hört sich schon anders an, ich habe nachgefragt weil hier in der VRC der Dr. meinte der Zahn müsste raus da er keine Füllung mehr machen konnte. Der Zahn ist seitlich runtergebrochen, bis hin zum Zahnfleisch, schon ziemlich blöd... :(
Aber im Moment hält die Füllung noch, von daher muss ich mir da nur Gedanken machen wenn es mal schlimmer werden sollte.
Diesen Fall habe ich grad hinter mir. Backzahn, innere seitliche Wand komplett abgebrochen ( bis unten rein ). Füllung ausgebohrt, Zahn geschliffen, Krone drauf, 600,- Euro auf den Tisch geworfen und fertig war die Sache.
Die 600,- Euro haben mehr Schmerzen bereitet als die ganze Kronenprozedur:kriese:
600,0 Euro würde mich auch ganz viel ärgern.
Nimms leicht SWA1967
Gruß der Peter:dr:
600,- für einen beschwerdefreien Mund? Ich bitte Euch...
Bei mir ist letztes Jahr auch ein wurzelbehandelter Backenzahn gebrochen und musste gezogen werden. Ich habe mich dann für ein Implantat entschieden, was ich nicht bereut habe. Vor allem wenn man bedenkt, dass bei einer Brücke, das war bei mir die Alternative, immer auch die gesunden Nachbarzähne in Mitleidenschaft gezogen werden.
Bei mir war die Ursache für den Zahnbruch zum Glück ein Unfall und die SUVA hat die Kosten übernommen. Denn wie auch der Threadstarter komme ich aus der Schweiz, wo Zahnbehandlungen doch etwas teurer sind. Mein Implantat hätte 5'000 Franken gekostet, da sind 600 Euro ein richtiges Schnäppchen.
Auch das ist ja vollkommer Quatsch, wie du selber weißt.