-
Einschätzung 997 Cabrio
Hallo 911er Experten,
Ich habe heute bei einem Kunden einen 911 Cabrio 997 angeboten bekommen.
Das Auto steht ab dem We zum Verkauf, denn der VK bekommt ein SLS Cabrio.
Die genauen Daten bekomme ich am Freitag und kann dann auch das Auto besichtigen.
Einige Eckdaten konnte ich mir soweit behalten.
Typ 997 Cabrio
Bj. 2005
80.000km
1.HD
Porsche gewartet
Dunkels Anthrazit außen, irgendwas mit cocoa innen.
Navi DVD, chrono Paket und Schnickschnack sind wohl vorhanden, Scheint ziemlich voll zu sein.
Handgeschaltet
19 Zoll mit neuen Reifen und Winteralus sind auch dabei.
Aus der Hüfte geschossen fiel ein Preis von 41.000€
Ist das eher ein Preis wo man ernsthaft drüber nachdenken sollte oder geht das eher in die normale Richtung?
Das Auto kommt aus seriöser Quelle, das würde es für mich einfacher machen, wenn ich von privat kaufe.
Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen.
-
-
Ich denke der Preis ist in Ordnung - vorausgesetzt mit dem Auto ist alles in Ordnung. Für das selbe Auto würdest du beim PZ vll. 5.000 Euro mehr hinlegen müssen.
Also insgesamt denke ich: Angemessener Preis aber kein Top-Schnäppchen
Edit: Schau doch mal hier, da bekommst du nen guten Überblick
-
Kein Schnäppchen, aber auch nicht teuer. versuche, die genauen Ausstattungsdaten zu bekommen.
Den 993, den Du seinerzeit bekommen konntest, war auf jeden Fall interessanter. Falls der "Schwiegersohn" diesen doch noch verkaufen sollte, hätte ich großes Interesse ;0)
-
Du wirst lachen, das Auto ist immer noch zu verkaufen, ich hab's vor 4 Wochen wieder angeboten bekommen.
-
Ich werd mir den 997 auf jeden fall ml ansehen, mal schauen, aber bei den Preisen habe ich zu wenig Ahnung, deswegen mein Post hier....
-
Brauchst doch blos die bekannten Automarkt- Plattformen abgrasen, dann kannst Du dir ein Bild vom Preis machen ;)
-
Captain Ahab, Du musst noch viel lernen... :rolleyes:
-
Ja, leider Percy.
Der Preis ist ok. Wenn da noch ein 111 Punkte dabei ist schaut's gut aus.
-
-
Ich hatte die Grunddaten vorher mal bei dat.de eingegeben.
Händler EK um die 38K.
Bei den 996 Modellen sind die Händler EK Preise höher als die VK Preise auf den gängigen Plattformen.
Von daher meine Unwissenheit wie der 997 Preis einzuschätzen ist.
-
Hier Jörn, war im Seminar - melde mich morgen mal bei dir :dr:
-
Prima, genau deswegen hatte ich Dich angerufen, bist ja in der Thematik drinnen!!
-
-
Is das ein normaler mit 325ps?
-
Handschalter und ich meine um die 350PS.
Soll ein Carrera S sein.
-
Also für ein S mit handschalter ist der Preis gut
Wenn er den 111 Punkte Check noch besteht und er ne approved Garantie hat kannst da nicht viel falsch machen.
-
Ich finde den Preis für ein "ziemlich volles" 997S Cabrio sogar sehr gut. Dunkelgrau/Cocoa ist für meinen Geschmack eine (vergleichsweise seltene) Traumkombi, aus seriöser und bekannter 1. Hand, was willst du mehr? Auch wenn mittlerweile das eine oder andere Fahrzeug vielleicht für <40k angeboten wird, sind die vermutlich nicht ohne weiteres vergleichbar. Wenn du dir über den Zustand nicht sicher bist, 111-Punkte-Check und die Approved, meiner Meinung kannst du hier nicht viel verkehrt machen.
-
Der hier vielleicht eine Alternative ?
Carrera 2S vom Toppits-Ralf
-
Den hab ich schon gesehen, zum niederknien, geiles Auto!