-
Das Leben ehren...
Meine lieben Fori Kollegen /Freunde / Semmler / etc.
Ich muss das einmal sagen:
Heute morgen bin ich aufgewacht in SF, mit leichten Kopfschmerzen wegen gestern Abend, aber doch guter Laune: Es stand ein Brunch mit Freunden an sowie ein bissle arbeiten fuer ein wichtiges Meeting morgen.
Dann sah ich den Thread ueber Manuel, der nach hartem Kampf leider verloren hat, und (hoffentlich friedlich) einschlafen durfte..
Das hat mich ziemlich runtergezogen, vor allem, da ich in der familie Jahrelang eine aehnliche Situation haendeln musste. :(
Was ich durch meine eigene Erfahrung (auch wenn ich erst 30 bin) gelernt habe, ist das Leben im Angesicht des Todes zu feiern! Keiner weiss, was in Zukunft passiert!
Losgeloest davon ob man glaeubig ist oder nicht, so kann doch niemand vorhersagen was in Zukunft passiert...
Wie ich gerade jetzt darauf komme?!?
Nun, es ist hier in SF 6:40 pm, ich sitze im Pub an der Ecke meiner Strasse und bereite mich auf ein wichtiges Meeting morgen vor.
Und wisst ihr was?!? Ich bin glueklich dabei, auch wenn wir Sonntag Abend haben. :)
Was ich aus meiner Historie gelernt habe: Finde etwas, das Dich gluecklich macht! Du weisst wie was das Leben mir Dir vorhat. Aber wenn Du tust was Dir gefaellt wirst Du, was auch immer kommen mag, am Ende sagen koennen: "I lived to the max!!!"
Also lasst uns im Angesicht der Tragoedien, die unweigerlich dauernd passieren, das Leben feiern!
:gut::gut::gut::gut:
-
Guten Morgen,
da hat der Markus uneingeschränkt recht!!!
Meine Frau soll heute aus der Klinik entlassen werden, die Zeit, die Ihr bleibt will Sie möglichst zuhause verbringen. Ungeachtet dessen wurde uns empfohlen, uns bald um einen Hospizplatz zu kümmern.
In diesem Sinne, sucht Euch jeden Tag etwas schönes, herzt Mann/Frau/Partner/Kind - wen auch immer....
G.
-
euch alles Gute, Gerald...
-
Ich bin Banker. Einige Kunden werden über die Jahre zu Freunden. In den letzten 2 Jahren mussten 2 von ihnen viel zu früh gehen, auch der Taufpate meines 3jährigen Sohnes.
Mir kommen die Tränen bei euren Einträgen.
Ehret und lebt das Leben!
-
Tja..da hast Du wohl recht und bringst einen ins Grübeln, ich kann von meiner Arbeit maximal sagen, das 5 von 10 Tagen Spass machen..
-
Absolut Markus! :gut:
--
Alles gute für euch Gerald!
Gruß,
Oliver
Gruß,
Oliver
-
Du hast absolut recht, Markus!
Gerald, Deiner Frau und Dir unbekannterweise nur das Beste!
-
alles Gute für Euch, Gerald
-
Recht hast Du, Markus!
Und Dir Gerald alles Gute!
-
Markus, dem ist nichts hinzuzufügen. :gut:
@Gerald, alles Gute Euch!
-
Markus, wenn ich mir deine Posts durchlese, dann feierst du das Leben wirklich. Alles richtig gemacht und weiter so:gut:
Manuel hatte ja soweit ich das einschätzen kann auch eine tolle Familie und einen Beruf der ihm spaß gemacht hat, nur hätte er es wirklich noch 50 Jahre mehr genießen dürfen:(
Gerald, dir und deiner Frau alles gute:dr:
-
Bei solch schrecklichen Nachrichten halte ich - nur leider viel zu kurz - inne und vergegenwärtige mir, über welche Nichtigkeiten ich mich im Alltag aufrege. Der Bus, der mehrere Minuten Verspätung hat, die Uhr, die nicht im Chronometerbereich läuft etc., etc.
Ich nehme mir dann immer vor, mich über Lapalien nicht mehr zu ereifern und mich statt dessen mehr an den "normalen" Dingen im Leben zu erfreuen, schöne Sonnenaufgänge, bunte Blumen am Wegesrand u.s.w. Meistens gelingt mir dies jedoch nur einen überschaubaren Zeitraum lang.
In diesem Sinne, auf das Leben und auch von mir alles Gute für Deine Frau und Dich, Gerald!
-
Beim Lesen solcher Beiträge kommt mir eine Gänsehaut. Es stimmt absolut. Man muss jeden einzelnen Tag genießen und sollte auch und gerade die Gegenwart genießen, anstatt auf die Zukunft hinzuarbeiten.
Das sollte man sich jeden Tag vor Augen führen.
Jungs, feiert jeden einzelnen Tag. Lasst es Euch gut gehen, tut das, was Ihr tun wollt. Ihr lebt nur einmal.
:dr:
-
Ich sehe es ähnlich wie Markus - lebe heute!!! Mein Vater ist mit 53 Jahren gestorben und hatte sich alles für später vorgenommen, leider nix ´draus geworden.
Gerald, unbekannterweise, Dir und Deiner Frau wünsche ich eine schöne Zeit, macht das Beste daraus!
-
Markus, da ist viel Wahres dran...
Gerald, dir/euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!
-
Jetzt erst gelesen – Gerald, ich wünsche Euch alle Kraft der Welt.
-
Nun komme ich gerade von Facebook hier rüber und klicke direkt in diesen Thread. :(
Gerald, ich wünsche Euch alles Gute für die nächste Zeit, soweit es geht und viel Kraft.
Gruß
Chris
-
Gerald, ich wünsche dir viel Kraft und deiner Familie alles Gute
Markus, du hast da absolut recht und gehst mit gutem Beispiel voran
-
Natürlich hat Markus recht.
Gerald - das sind ja schlimme Nachrichten. Ich wünsche Euch viel Kraft, das alles zu überstehen.
Mein Mann hatte 2010 Krebs, konnte aber nochmal von der Schippe springen. Tja, ich muss gestehen, dass mein/unser Alltag immer noch nicht anders aussieht als vor und während der Erkrankung. Ich habe hier täglich mit Spießbürgertum der übelsten Sorte zu kämpfen. Leute, die sich wegen Nichtigkeiten aufregen.
Heute z. B.
-Ein Blatt wurde zwar leserlich, aber nicht 100%ig sauber kopiert, weil wir noch auf unser neues Kopiergerät warten.
-Da die Hausmeister bei starkem Schneefall nicht überall gleichzeitig räumen können, Beschwerden ohne Ende. Als ob im Gemeindebereich immer jeder Weg geräumt wird.
-Satellitenantenne zugeschneit (wer sich vormittags den Bockmist ansehen muss, ist sowieso arm dran).
und und und - lauter unwichtiger Mist.
Mich täglich mit derartigen Nichtigkeiten herumzuärgern, fällt mir seit der Erkrankung meines Mannes zunehmend schwerer. MIR wäre das alles so was von egal - ich bin nur froh, dass ich meinen Partner noch habe.
Ja: Ich versuche schon seit geraumer Zeit einen beruflichen Wechsel:-) Mein Mann auch. Nur geht das nicht von heute auf morgen. So lange muss man da halt noch durch.
-
Ich bin der gleichen Meinung, ich versuche das Leben so zu genießen wie ich es gerne möchte, wenn ich von mir spreche meine ich meine kleine Familie, mich alleine gibt es nicht mehr :) Ich bin glücklich so wie es ist und ich freue mich meinen kleinen Max aufwachsen zu sehen...
@Gerald, ich wusste ja..., aber ich war der Meinung ihr hättet es überstanden. :( Macht mich traurig zu lesen... Ich wünsche Euch ganz viel Glück und die schönste Zeit auf Erden.