Danke Elmar, das was ich meine, hieß irgendwie anders :ka:
Druckbare Version
Danke Elmar, das was ich meine, hieß irgendwie anders :ka:
Das war´s ... besten Dank an meinen Fast-Namensvetter :verneig:
Sie nennen es Meersalz, dabei kommt es aus dem Fluss, und richtig geil ist das auch nicht.
Dann lieber Fleur de Sel.
merk da keinen Unterschied :ka: ....
Gruss
Wum
NNNNEEEEEIIIIIINNNNNNN und ich war grad so sicher :kriese:
Salz aus'm Fluss? Salzwasserflüsse? :grb: Diese Engländer... ;)
Aber echt.
Für mich ist das auch Hokuspokus. Ich habe verschiedene Salzsorten probiert, einen Unterschied zum Bad Reichenhaller kenne ich nicht. :ka:
Naja, alleine die Grobkörnigkeit von gutem Fleur de Sel macht schon einen Unterschied.
Grade bei Fleisch und so Dingen wie Pimentos.
Halte diese Salzgeschichte auch für 'nen riesigen Marketing-Be...iss! Lass 'ne Packung normales Salinensalz 'ne halbe Stunde in der Sauna stehen und Du merkst auch von der Haptik keinen Unterschied mehr! Die Grobkörnigkeit resultiert nur aus der Feuchtigkeit! Zumal sich das Salz eh auf dem Gargut auflöst und dann nix anderes tut als das was ein Salz tun soll - salzen! Ein Aroma bildet Salz nicht aus im Gegesatz zu anderen Gewürzen!
Bei Pfeffer bspw. sieht die Sache ganz anders aus, da bin ich sehr, sehr pingelig und gebe gerne viel Kohle aus!
Mach doch.
stimmt...fleur de sel... :gut: .... roh auf Fleisch, irgendwelche Salate ect...
aber Rest ist blabla...
Gruss
Wum
Sorry, aber das ist Lötzinn. Die Grobkörnigkeit resultiert aus von Haus aus gröberen Körnern, nicht aus wegen Feuchtigkeit zusammengepappten Körnchen.
Salz besteht überwiegend aus Natriumchlorid, dennoch gibt es feine Geschmacksunterschiede. Und ob man jetzt feinere oder grobere Körnung mag, ist sicher ebenfalls Geschmacksache. Ich jedenfalls habe lieber grobes Salz auf meinem Steak, weil sich die groben Körner eben gerade nicht so schnell auflösen.
+1
Macht doch! ;)
Ich glaube trotzdem nicht, dass Ihr es herausschmeckt wenn ich Euch drei Steaks mit verschiedenen Salzarten vorsetze! Trete gerne mal bei Gelegenheit den Beweis an! :dr:
Da bin ich dabei, ich kredenz dir drei gleiche Steaks mit drei Sorten Salz, und du wirst Augen machen.