Wie siehts bei Euch aus?
Hebt Ihr ab?
Was lässt sich dagegen tun?
Danke!=)
Druckbare Version
Wie siehts bei Euch aus?
Hebt Ihr ab?
Was lässt sich dagegen tun?
Danke!=)
Stephen, weißt Du doch selber: Alkohol. :dr:
Absolut!
Hey Absolutschubse, einen noch für die Herren! :bgdev:
Eine Diazepam, drei Wein drauf.
Kommt drauf an, wovor genau die Angst besteht. Absturz, Enge, Kontrollverlust (also letztendlich eine Panikstörung) oder anderes. Hilfreiche Methoden sind Verhaltenstherapie, Hypnose oder Klopftechniken wie PEP oder EFT. Am besten einen erfahrenen Psychologen konsultieren.
falsche Spalte...sorry
Ah sorry, ich dachte, das ist ein ernst gemeinter Thread. Dann mal ab in die Semmeln damit.
Ich duese etwa 80-100000milen im Jahr (seit 11 Jahren) und halte es am besten aus wenn ich mich bis auf einen guten Level dichtkippe , dann schlafe ;-)
Allerdings richtige Flugangst hatte ich wohl noch nicht, eher so eine Art von Phobie, wieder in eine mit Kerosin gefuellte Aluminiumhuelle zu steigen und dort 10-12 std auszuharren.
Man stumpft aber auch ungemein ab irgendwann .....
Einen Startabbruch wegen Feuer am Triebwerk, einmal gleich nach Take off wieder Landen, wegen technischer Probleme, 2x Sauerstoffmasken ausgeloest im Flieger, 1x dachte ich wirklich ..nun iss AUS, mal "kurz' n paar Tausend Feet abgesackt, im Congo hast uns 3 Sitzreihen beim Start Rausgerissen ... na ja und bestimmt so einige Kleinigkeiten die ich mittlerweile verdraengt habe.
Ich kann dennoch nur sagen , das gefaehrlichste ist der Weg zum Flughafen !
Viel Erfolg, bei der Bekaempfung dennoch....
Ich empfehle zunächst mal die Flugangst-DVD von PilotsEye-TV, ein Flugangst-Seminar ist natürlich noch besser.
Zum Glück habe ich keine Probleme. Wär auch blöd bei 80-100 Flügen im Jahr. Spass macht mir die Fliegerei allerdings schon lange nicht mehr, aber es ist halt ein notwendiges Übel.
Schlimmstes Erlebnis: Reifenplatzer beim Start (Kuwait Airways), ansonsten eher Kleinigkeiten.
Den grössten Bammel hatte ich in so ner Mini-Cessna bei der Fallschirmspringer-Ausbildung in Zimbabwe.
Generell gilt: Je grösser der Flieger, desto easier.
Jedem der Flugangst hat, und ich kenne mehrere schlimme Fälle in meiner Umgebung, wünsche ich viel Kraft, da durch zu kommen.
Im heutigen Berufsleben ist es ja manchmal so, dass man eben MUSS, und dann ist es schon sehr hart.
Viel Glück!
Ich habe vor etlichen Jahren auf dem Rückflug von Mailand nach München eine gepflegte Notlandung mit allem Drum und Dran miterlebt :kriese:
Seitdem fliege ich nicht mehr :ka:
Ich habe aber, abgesehen von diesem Erlebnis, keinerlei Interesse mehr fremde Länder zu besuchen ;)
Alles ist gut :gut:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Endlich ein Thema wo ich mitreden kann.
Ziemlich schlimm bei mir. Alles versucht, Flugangsttraings, Alk, Tabletten und Drogen aller Art, Schreitherapie ... hilft alles nix.
Das Ganze ist deswegen wirklich belastend weil es direkten Einfluß auf den Job hat, und man ja auch privat leidet. Wie gerne würde ich mal
wieder weiter weg, aber ich muss alles absagen. Jeder Plan wird darauf ausgerichtet das Ziel im Auto, Bahn, Schiff, oder zu Fuß zu erreichen. Schlimm :(
Jürgen, hatte ich auch mal, Notlandung. Schon über eine Stunde über dem Atlantik gewesen, dann Triebwerksproblem und sofortige Rückkehr nach JFK.
Mann, das war vielleicht eine Scheiße, echt.
Hallöle,
ein Bekannter der Flugangst hatte, hat hier an einem Seminar teilgenommen: http://www.flugangst.de/cms/index.php
Mittlerweile fliegt er hier und dort mal in den Urlaub, und ist entspannt wenn das Thema "Dienstreise" auf den Tisch kommt.
Ich selber habe keine Flugangst, aber ein Problem mit den Ohren bei Start und Landung, und ich habe das Gefühl das es mit der Zeit "schlimmer" wird.
Bei meinen ersten Flügen war dieses Taubheitsgefühl nach 15-20 jeweils nach Start/Landung weg. Mittlerweile, bei Kurzstrecke also D-MUC etc. gehts gar nicht mehr weg finden Hin und Rückflug an einem Tag statt, es braucht so 24h bis der Druck/ das Taubheitsgefühl weg ist. Gut ist, das es nur ein unnangenehmes Gefühl ist, aber keine Schmerzen wie bei anderen mit diesem Problem. Ich habe dann irgendwann mal festgestellt das wenn ich im Schwimmbad nen Meter oder 2 untertauche, ich richtige Schmerzen bekomme, da bin ich dann auch mal zum HNO - angeblich alles ok. ...
Gruß,
Oliver
Es hilft jetzt jedenfalls nichts, wenn jeder seine dollsten Flugerlebnisse schildert. Das Gefählichste am Fliegen ist immer noch die Fahrt zum Flughafen.
Ich würde das Positive daraus ziehe: alle hier konnten davon berichten :gut: :dr:
Gruß,
Oliver