Au weia..... 8o
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,809059,00.html
Druckbare Version
Au weia..... 8o
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,809059,00.html
zu heftig!!8o
Wahnsinn 8o
Die armen Leute....
Ein völliger Alptraum und am Montag wären 2 unserer besten Freunde zugestiegen8o
Hoffentlich gehts es den überlebenden Passagieren gut und es gibt keine weiteren Tote.
Mein Mitleid gilt den Angehörigen.
...=(
Die können nur froh sein, dass das Unglück so nah an Land passiert ist und der Kahn mittlerweile an die Küste getrieben ist, so sieht es zumindest auf den Bildern aus. Ansonsten müsste das Ding doch schon längst gesunken sein - oder?!
Auf offenem Meer wäre es für die Crew tendenziell schwieriger gewesen, einen Fels zu rammen ...
http://i40.tinypic.com/33kq0ba.jpg
Da muss aber wer tief und fest gepennt haben auf der Brücke....
Das sehe ich auch so, Stefan!
Das was da passiert ist, wie es passiert ist, kommt mir momentan noch alles äußerst seltsam vor. Die Meldungen sind ja bisher auch noch nicht wirklich befriedigend. Irgendwo las ich was von schweren Stürmen und technischen Problemen, bereits kurz nach dem Auslaufen.
Klingt für mich so, als wäre das Schiff vielleicht schwer zu manövrieren gewesen. Auch könnte ich mir vorstellen, dass nach der Havarie der Kapitän das Schiff so nah an Land wie möglich geführt hat, was den Wassereintritt noch begünstigt hätte.
Aber, das ist komplette Spekulation. Momentan sind's einfach viele Fragezeichen.
Was da so zu hören ist von den geretteten Passagieren, hat sich die Mannschaft zuerst um sich selbst gekümmert und anschliessend um die Passagiere. Reinstes Chaos.
Schwere Stürme? Davon sieht man aber nicht mehr viel. Merkwürdig, dass es bisher keine Aussage gibt, ob der Dampfer überhaupt dort festgemacht hatte, der ist ja doppelt so lang wie der kleine Hafen. Viele Dinge sind noch unklar. Aber die beiden Deutschen, die im Fernsehen dauernd von RTL-Betroffenheits-Reportern vor Ort ("Uli") befragt werden, machen das nach einem Tag schon ziemlich routiniert und haben wohl bald den geschenkten Reisepreis wieder raus.
also die See soll ruhig gewesen sein....
Na wollen wir mal ehrlich sein. Wenn Du als Billigkraft irgendwo unter Deck arbeitest - Küche, Maschinenraum oder Putzkraft - dann würdest Du auch als allererstes deinen eigenen Ars** in Sicherheit bringen. Selbst als Steward oder Offizier an Bord würde man vermutlich so handeln.
Werden noch über 80 Leute vermißt!
Gruß
Robby
laut Pressemeldungen wurde der Kapitän verhaftet