Kaufberatung: Uhr zum 21. Geburtstag (Sub, GMT, DJ, Milgauss, ...)
Guten Abend !
Da es mir nicht möglich ist, im RLX-Shopping Unterforum zu schreiben, also im Hauptforum mein Anliegen.
Ich suche für mich zum 21. Geburtstag (Frühjahr) eine Uhr. Hatte schon diverse Hochwertige und kann einigermaßen behaupten, Uhreninfiziert zu sein (Aquaracer, Seamaster Prof., Superocean Steelfish, Longines Hydroconquest, Speedmaster, ...). Alle sind wieder gegangen, nur die Explorer II black dial ist geblieben (hatte ich mir damals zum 20. gekauft). :top:
Jetzt greift allerdings auch langsam mein Verstand ein. Auf der einen Seite würde ich mir gerne eine neue zum 21. kaufen und dafür die Ex II verkaufen - andererseits ist das halt auch viel Geld, welches ich in die Hand nehmen muss (sollte schon ein Upgrade sein).
Folgende Optionen kommen mir in den Sinn:
- Ex II behalten und jegliche Gedanken bezüglich neuer Uhren über Bord werfen
- Ex II behalten und zusätzlich eine Seamaster Prof., Co-Axial, 41mm, blau
Nachteil: brauche keine 2 Uhren und das Band der Seamaster (Optik...)
- Ex II verkaufen und
- Milgauss black dial 116400 (kein Datum...)
- oder Sub 116610 (Nachteil: Preis...)
- oder GMT 116710 (Nachteil: brauche keine GMT Funktion)
- oder Datejust II, 41mm, schwarz, Strichindexe (Nachteil: Lünette manchmal zu präsent)
- oder ? (eure Empfehlungen)
Einsatzzweck: alles. Soll immer am Arm sein (Sport, Duschen, ... mal ausgenommen). D.h. auch Uni-tauglich (könnte mir vorstellen, dass einige zumindest das Sub-Design kennen und ich dann Vorurteilen ausgesetzt bin -> eher nebensächlich, wollts nur erwähnt haben :wall: ) und auch Schwimmen (Urlaub), Reisen, kleinere Erschütterungen (Ski, Fahrrad fahren zum Bahnhof, ...).
Ich komm nicht so recht klar damit. Bin mir unsicher wie ich handeln soll.
Allerdings bin ich mir auch im Klaren, dass das völlige Luxusprobleme sind und es viel Leid auf der Welt gibt und eigentlich ein 20-jähriger auch keine Rolex braucht. Weiß ich alles. :) Aber schaden tuts ja auch nicht und ist ja mein eigenes Geld (darauf lege ich Wert und ich glaube es ist auch in Ordnung das kurz zu erwähnen).
Vielen Dank schonmal im Voraus. Wenn gewünscht kann ich auch gerne mal einen Wristshot mit der Ex II einstellen. ;)
Chris