Porsche 911 (speziell 996) - Erfahrungsberichte & Meinungen
Ich schleich ja schon seit einiger Zeit um das o.g. Modell rum. Mittlerweile halbwegs eingelesen und informiert weiß ich nun in etwa, was stimmig wäre.
Baujahr ab 10/2001 (3,6 Liter - 320 PS Maschine), vorzugsweise Cabrio oder Targa, zumindest lückenloses Porsche-Scheckheft und maximal aus zweiter Hand. Porsche Approved Garantie kann ich vergessen, da dies den festgelegten Preisrahmen von 30K definitiv sprengt.
Was mich bisher immer vom Kauf abgehalten hat waren zwei Aspekte:
- Bei einigen besichtigten Fahrzeugen sah der Innenraum wirklich fertig aus (auch bei Fahrzeugen mit deutlich < 100.000km).
- Die Motor bzw. Simmerring Problematik. Dazu muss man sagen, dass der Porsche als Zweitwagen gehalten werden soll, lediglich im Sommer als Schönwetter-Auto. Dennoch will ich nicht ständig die Angst im Gepäck haben müssen, dass mir die Maschine gleich um die Ohren fliegt.
Vielleicht sollte ich auch weitersparen, und mich (irgendwann) eher auf den 997 fokussieren? Beim ersten Elfer soll(te) einfach alles passen!
Eure Erfahrungswerte zu bereits besessenen Elfern würden mich brennend interessieren.