Gute Einigung mit Fa. Häffner - und einiges geradezurücken!
Hallo zusammen,
im Verlauf des heutigen Rückrufs von H. Evers, dem Geschäftsführer der Fa. Häffner, sind wir zu einer guten Einigung gekommen. Die Uhr wird zurückgenommen. Herr Evers hat sich zurecht beschwert, dass ich mit der Uhr und dem Beleg von Mama aus Köln nicht gleich an ihn herangetreten bin und zuerst hier im Forum zuerst gepostet habe, ohne der Fa. Häffner Gelegenheit zu geben, zu dieser Angelegenheit Stellung zu beziehen.
Es war natürlich nicht in meinem Sinne, die Fa. Häffner vorzuverurteilen, zumal ich wie schon beschrieben seit längerer Zeit zufriedener Kunde bei ihm bin. Und einige Mitglieder hier im Forum sprachen ja auch davon: "der Ton macht die Musik".
Sicherlich wird sich nie vermeiden lassen, Sachbezogenes und Emotionales in einen Topf zu werfen, aber es ist schon richtig: Jeder Verkäufer bzw. Händler muss das Recht eingeräumt bekommen, die Dinge gerade zu rücken, bevor sie an die Öffentlichkeit gehen, ansonsten kann der Ball sehr schnell unsanft zurückfliegen. Speziell im Falle unserer mitunter kostspieligen Uhrenleidenschaft sind wir doch alle darauf angewiesen, vertrauensvoll miteinander umzugehen, insofern war die Beschwerde von H. Evers berechtigt, an seiner Stelle hätte ich zurückblickend genauso gehandelt.
Ich habe mich bei Herrn Evers schon vorab für meine vorschnelle Reaktion entschuldigt, werde dies noch persönlich tun und konnte mich während unseres Telefonats von dem schon von seiner Angestellten angekündigten kulanten Entgegenkommen überzeugen.
Gruss Rainer
RE: Gute Einigung mit Fa. Häffner - und einiges geradezurücken!
Zitat:
Original von rainer_pom
Hallo zusammen,
im Verlauf des heutigen Rückrufs von H. Elvers, dem Geschäftsführer der Fa. Häffner, sind wir zu einer guten Einigung gekommen. Die Uhr wird zurückgenommen. Herr Elvers hat sich zurecht beschwert, dass ich mit der Uhr und dem Beleg von Mama aus Köln nicht gleich an ihn herangetreten bin und zuerst hier im Forum zuerst gepostet habe, ohne der Fa. Häffner Gelegenheit zu geben, zu dieser Angelegenheit Stellung zu beziehen.Es war natürlich nicht in meinem Sinne, die Fa. Häffner vorzuverurteilen, zumal ich wie schon beschrieben seit längerer Zeit zufriedener Kunde bei ihm bin. Und einige Mitglieder hier im Forum sprachen ja auch davon: "der Ton macht die Musik".
....
Gruss Rainer
Also kommt selbst Häffner nicht an dem Forum vorbei ....
HERZLICH WILLKOMMEN, HR. HÄFFNER / HR. EVERS .... ;) :] :]
Hallo Rainer,
erstmal Glückwunsch zur schnellen Einigung. Noch ein paar Anmerkungen:
Erst einmal finde ich hat sich Häffner vorrangig bei Dir zu entschuldigen. Immerhin haben Sie dir 2 x eine offenbar schrottreife Uhr als quasi revisioniert erst verkauft und dann überarbeitet wieder mitgegeben. Darüber kannst Du wohl auch hier berichten. Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht, der Ton macht die Musik und Vertrauen ist wichtig. Wäre nach der Vorgeschichte bei mir allerdings ggü. diesem Haus etwas gestört...
Stellt sich nich die Frage: Offenbar liest Häffner ja hier mit. Wäre das Ergebnis ohne diesem Umstand auch so kulant ausgefallen... honi soit qui mal y pense...
Gruß
Eine wahrhaft berechtigte Frage ................... :rolleyes:
Zitat:
Original von René
Stellt sich nich die Frage: Offenbar liest Häffner ja hier mit. Wäre das Ergebnis ohne diesem Umstand auch so kulant ausgefallen... honi soit qui mal y pense...
8o 8o 8o
In dubio pro reo!!! Alles andere ist absoluter Nonsens.
Aber es zeigt auch wie bei einem anderen Münchener Gebrauchtuhren-Händler beschrieben, wie wichtig es ist, erst die Reaktion abzuwarten! Ich finde es auch nicht ok, Händler vorzuverurteilen. Also freut Euch alle, dass Haeffner so kulant ist. Und da er hier anscheinend auch mitliest, bleibt er es in zukunft auch weiter. ;)
Hallo,
Ich habe auch schon öfters bei Häffner eingekauft.
In einem Falle reklamierte ich berechtigterweise, schickte die Uhr zurück und es wurde 100% korrekt nachgebessert.
Aus diesem Grunde würde ich dort jederzeit wieder einkaufen.
Aus Deinem spezifischen Fall können wir lernen, welche Macht dieses Forum besitzt. Daher sollten wir alle hier mit vorschneller Kritik zurückhaltend sein, sonst richten wir viel Schaden an.
Das ist der Fluch und der Segen des Internets.
Grüße
Zitat:
Also kommt selbst Häffner nicht an dem Forum vorbei ....
HERZLICH WILLKOMMEN, HR. HÄFFNER / HR. EVERS .... ;) :] :]
Und das ist auch gut so !!!!!!
Zitat:
Original von elmar2001
Zitat:
Original von René
8o 8o 8o
Danke für die "fundierte" Aussage, aber evtl. solltest Du meine vorherigen Argumente für mein Statement mit berücksichtigen.
Zitat:
Original von elmar2001
Zitat:
Original von elmar2001
Zitat:
Original von René
Zitat:
Original von elmar2001
Zitat:
Original von René
8o 8o 8o
Danke für die "fundierte" Aussage, aber evtl. solltest Du meine vorherigen Argumente für mein Statement mit berücksichtigen.
Meine "fundierte Aussage" habe ich auch ausführlich begründet, die hast Du aber abgeschnitten in Deinem Zitat! Also wo ist das Problem? Hier nochmal: "...
wie wichtig es ist, erst die Reaktion abzuwarten! Ich finde es auch nicht ok, Händler vorzuverurteilen. Also freut Euch alle, dass Haeffner so kulant ist ..."
Calm down, Jungs.
Freut mich für Rainer das alles gut über die Bühne geht.
Schön, dass es ein gutes Ende nimmt! Und es ist, wie so oft schon von vielen geschrieben: 1) Vernünftiger Ton notwendig. 2) Erst mit den Betroffenen untereinander eine Einigung versuchen. 3) Vorsicht mit Anschuldigungen, seien sie "vom Fach" oder sonstwie. 4) Als letztes, aber wirklich allerletztes Mittel das Ganze im Forum "mit Gefühl" öffentlich machen. 5) Sachlich bleiben.
Zitat:
Original von rainer_pom
Ich habe mich bei Herrn Evers schon vorab für meine vorschnelle Reaktion entschuldigt, werde dies noch persönlich tun und konnte mich während unseres Telefonats von dem schon von seiner Angestellten angekündigten kulanten Entgegenkommen überzeugen.
Mein Gott, küss ihm noch die Füsse, dass er Dir nach den vielen Troubles, die DU hattest, noch eine Lösung "in Aussicht stellt".
Prinzipiell (und das ist meine pers. Meinung und nicht die Meinung dieses Forums!), sind alle Händler nicht an dem Kunden als Mensch interessiert, sondern ausschliesslich an dessen Geld, da gibt's keine Sympathien oder Skrupel in der Branche. Es kann mir keiner erzählen, dass er Dir die Uhr unwissentlich als "Leiche" verkauft hat, sondern er hat nur auf einen Idioten gewartet, der das Teil endlich nimmt.
Den Rest, den ich hier noch zu dem Thema schreiben wollte, erspare ich mir dann lieber doch, denn sonst würde ich wahrscheinlich auf der Stelle in diesem Forum gesperrt werden.