Gibts da was unkompliziertes, was mit Word und/oder Open Office harmoniert?
Druckbare Version
Gibts da was unkompliziertes, was mit Word und/oder Open Office harmoniert?
Geht's darum dann Serienbriefe zu erstellen?
Warum auch immer aber hier hat sich zumindest bei mir in den Jahren Excel immer noch als die beste Lösung herausgestellt.
Bzw. jede Art von Tabelle - wobei gute Adressprogramme können das dann auch entsprechend exportieren.
Das hängt jetzt davon ab wieviele Informationen in so einer Adressverwaltung hinterlegt sein sollen.
Hi Tobias,
meine erste Wahl wäre auch Excel ...
Gruß Frank
Mit Excel komm ich nicht klar. Gibts nicht ein Excel-Applet oder sowas, was ich da runterladen und implementieren kann? Ich muß eigentlich nur Adressetiketten drucken können :ka:
Wie liegen denn Deine Adreßdaten vor?
Moin Tobias,
schau Dir doch einmal Bento an.
Beste Grüße,
Skip
Ahhhhh, grandiose "ink-on-dead-tree-technology" :verneig: Ich würde den Lehrling das gleich in Exel reinklopfen lassen, auch wenn Du da der DAU bist....
Es gibt templates für Exel für Adressenverwaltung- da kannst Du prima z.B. für ausschließlich lokalen Werbungsversand selektieren.....
Hast du mal nen Link? Auf den Templates-Listen bei Google find ich nur was für die Fußball-WM :mimimi:
Dank dir vielmals :gut:
Weiterer Input für ne Komplettlösung?
Hmmm Komplettlösung- wieviele aktive/passive Kunden? Wo geht die Reise hin? Gleich mit WaWi?
Früher haben wir soetwas aus unserer WaWi gemacht. Lexware glaube ich war das.
Nee, nix mit WaWi. Reine Adressverwaltung, evtl. eben Datenübernahme für Word-Dokumente. Vielleicht 3000 Adressen, mehr nicht.
In dem Fall würde ich das wirklich in Excel machen - vor allem hast du dann die Datenbank vorliegen und kannst sie normalerweise in viele Programme importieren.
Eingetippt gehört es ja so oder so.
Wenn nix WaWi, dann Exel....
Hatte ich schon erwähnt, daß ich keine Ahnung von Excel hab? :D Ich hab mich vor Ewigkeiten mal damit befaßt, es aber sonst nie gebraucht. Weder Zeit noch Lust, mir einen Kurs dafür reinzuziehen und bevor ich mir jetzt nen Honk kommen lasse, der mir da was programmiert, hoffte ich halt auf ne ready-made Lösung. Vasteehste?