Ich hab meine schon gefunden:
"Rettungspakete schnüren"......
Druckbare Version
Ich hab meine schon gefunden:
"Rettungspakete schnüren"......
Für mich ganz klar: "Zeitgleich". An sich ein schönes Wort, aber eben nicht als Ersatz für "gleichzeitig".
Das, was du ansprichst, ist ja klassische Entscheidersprache. Die ist immer und überall und jederzeit dämlich und gehört so oder so verboten!
Beste Grüße,
Kurt
Ideelle Immission ...
Oben bleiben
Damit kann eigentlich geschlossen werden. "Oben bleiben" hat gewonnen. Obwohl da noch "Gurke" und "Sprosse" dazu gehört.
Hätte ich ggf. schon vor 2-3 Jahren vorschlagen können ...
Forum: Krönchen oder Lex als Synonym für Rolex
Real Life: "Euro-Rettungsschirm"
Stresstest.
Was soll das sein? Garantiert das Unwort des Jahres.
"EXPERTE"für..........
Unglaublich für was es alles "EXPERTEN" gibt.
Ob in Funk oder Fernsehen in irgendwelchen Talkrunden überall Experten die ihr Expertenwissen zum besten geben.
Schönen Abend noch
Grüße
Wolfgang
umgefruchtet, umfruchten
Gehört in der neusten WISO-Sendung des ZDFs "Alles lecker, oder Was?"
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...ker,-oder-was?
Grüße
Ernst
-"auf augenhöhe"
-"geniessen"...in jedem auch nur denkbaren oder unsinnigen zusammenhang.
... protestieren, Proteste und als jährlicher Running Gag Rettungsschirm :motz:
...hier...Premium Member
Wenn sie es denn wenigstens täten. Experte sein heißt (zum Beispiel im Sport) vor 10-20 Jahren mal über die jeweilige Jugendmeisterschaft hinausgekommen zu sein, nett auszusehen, aber nicht besonders beredt zu sein. Im Grunde minimale Einstellungsvoraussetzungen.
Ach ja, im rlx-Forum gibt's genügend Unworte, um mehr als ein Jahrzehnt zu füllen. Zum Beispiel "hier,..."
"hier,...."
"Fori"
Als langjähriger Forumteilnehmer sieht man allerdings Mitglieder, Marken, Geschmäcker und Unworte
kommen und gehen... -insofern ist mein Beitrag wirklich nicht mehr als ein Schlaglicht.
Flagge zeigen
Manni
Studierende (statt Studenten) - schon lange auf meiner Favoritenliste
Au ja, da kann ich als unmittelbar "Geschädigter" etwas zu sagen.
Im Zuge der Gleichstellung ist es heutzutage eine Pflicht, sowohl die männliche als auch die weibliche Anrede
zu formulieren. Dies umgeht man, indem man eine geschlechtsunspezifische Begrifflichkeit auswählt und damit
einen Satz einfach nur verkürzt.
Der Beispiele gibt es unzählige-über Sinn und Unsinn zu diskutieren ist da müßig..liebe Tomatinnen und Tomaten... :rolleyes:
wieso? geht doch: "Liebe Studierende, liebe Studierendinnen ..."