Da ich nur 1-2 Wochen im Jahr mal in die Berge zum Skifahren fahr (demnächst wieder),frage ich mich und nun euch... lohnt sich die Anschaffung eines Skihelmes?
Druckbare Version
Da ich nur 1-2 Wochen im Jahr mal in die Berge zum Skifahren fahr (demnächst wieder),frage ich mich und nun euch... lohnt sich die Anschaffung eines Skihelmes?
ja und ja, man friert nicht an den Ohren und die Birne wirds Dir danken, wenn ein Minister quer kommt...
eindeutig ja.
So teuer sind die nicht mehr, ein sehr gutes Klima am Kopf. Es ist nie zu kalt aoder zu warm, gerade richtig.
Nur noch MIT.
ein totales JA!
keine Diskussion!
JA
Seitdem jeder Kasperl, der nur 1-2 Wochen im Jahr auf den Ski steht, dank neuester Technologie schnell fahren kann, zwar unkontrolliert, aber ohne dass es ihn zerreißt, NUR noch mit Helm.
Beste Grüße,
Kurt
Ich würde mir auch einen Helm kaufen. Auf den Pisten ist mittlerweile so viel los. Manchmal hat man den Eindruck, das ist wie der Ballermann, nur im Winter. Richitge Alpinisten gibt's kaum mehr.
Nur mit Helm!
Danke , Danke Tausend Dank. Stimmt natürlich an die Ex Ministerpräsidenten hab ich gar nicht gedacht...Sieht aus, als ob ich gar keine Wahl hab:D
Bleibt dann nur noch die Frage : Ist es günstiger so ein Teil , dann in meinem Fall nächste Woche im Zillertal oder doch noch in hiesigen Gefilden zu erwerben??
LG Sylvia
ja
Bis vor zwei Jahren bin ich immer ohne Helm gefahren.
Der Unfall von Althaus und das Bitten meiner Frau haben mich bekehrt. Seitdem nur noch mit Helm.
Helm.
Über den Sicherheitsaspekt kann es ja eigentlich keine zwei Meinungen geben, aber auch aus Komfortgesichtspunkten möchte ich auf den Helm nicht mehr verzichten beim Skifahren: Bei Kälte hält er wärmer als eine Mütze, wenn's warm ist, schwitzt man deutlich weniger. Es spricht wenig gegen einen Helm. In vielen Fällen sieht's auch cool aus. Nicht in allen, zugegeben, ... ;)
Skihelm - nein.
Ich fahre Snowboard und nur noch neben der Piste, so wie die Bekloppten auf der Piste rumrasen..
Naja, neben der Piste stehen keine Bäume, da kann einfach nichts passieren.
Ich fahre nicht AUF der Piste, weil da viele Skifahrer einfach zu rücksichtslos fahren. Im letzten Jahr im Skiurlaub war es 2 Mal wirklich knapp.
Neben der Piste ist Tiefschnee, man fällt weich und da gibts auch keine Verrückten, die mit 120 ins Tal donnern.