Nach deiner Logik wär mein Italiener pleite und ich noch dünner! :mimimi:
...und Pizza hätte ich noch nie gegessen. :kriese:
Nach deiner Logik wär mein Italiener pleite und ich noch dünner! :mimimi:
...und Pizza hätte ich noch nie gegessen. :kriese:
:supercool:
okok.
Bei DIR mal ne Ausnahme. ;)
Hab gestern auch eine gegessen…. und bin gar nicht gelaufen. :ea:
Der Infekt ist auf dem Rückzug…… aber bin noch nicht sporttauglich …. jetzt schon gut 4 Wochen=( Hoffe auf das WE….da sollte es wieder los gehen, aber dann erst mal kurz und locker…was sicher schwer fällt!
Das glaub ich dir Stefan. Da hätte ich gerade auch keine Lust drauf.
Ich hab seit zwei Wochen Probleme mit dem linken Schulterbereich!
stört weder beim schwimmen noch bei Radfahren oder laufen. Lediglich wenn jemand dran kommt oder ich mich auf den Rücken lege könnte ich schreien. Was man nicht alles hat.
Rechte Oberarmmuskulatur seit Oktober nach einer Schleimbeutelentzündung noch nicht 100% fit,
Heute morgen 8,9 in 51 min 3 Grad und Vollmond
7:00 8 km Fuss Lahmt immer noch!
Dieter, was sagt Dein Physio dazu????
Im Training für Berlin.
Gestern erster langer Lauf in 2016.
17KM mit 5:30
So Trainigslager ist rum. Nachdem das Wetter auf Fuerte nicht so toll war wurde es eine Schwimmlastige Woche mit insg. 35 km im Wasser
35km?
Soviel hab ich die letzten 3 Jahre nicht.
Gelaufen. 8o
Respekt. :gut:
Wenn man die Woche mal mit 7 Tagen ansetzt, dann sinds 5KM am Tag 8o ...und schwimmlastig heißt ja, es gab auch noch anderes Training. Das nenne ich mal nen "swimmingman":gut: ...noch ne Frage...im Pool (wenn ja 25 oder 50m) oder im Meer? Nur mal so, wegen der "Abwechslung" beim Training;)
Bin übrigens auch in Berlin, werde aber nur anfeuern. Meine Frau schaffts vom Training auf Grund ihrer Erkältungen nicht mehr den HM zu laufen, und ich möcht dann auch nicht allein nen Sightseeing Lauf machen. (hätte sie sonst was unterstützt) Für ne gute Zeit (bei mir um die 1:30) reichts bei mir leider auch nicht mehr von der Vorbereitung, kann frühestens am WE einsteigen.
Also machen wir uns ein schönes WE in Berlin:gut: Die Startplätze verfallen leider, gibt nix zurück, aber ist halt so.
Standard, 6:30 uhr 50 min geschwommen. Heute standen fieße 200er am Plan ... Nüchtern is das nicht ohne - aber schwimmen bockt momentan ohne Ende :gut:
Poser :D
Das verstehe ich nicht, dann lauf doch umso entspannter mit ... wenn ich dieses Jahr mit meinem Trainingsrückstand die 2:10 anstrebe und mit den >70jährigen einlaufe, dann wohl immer noch nach Dir. Schade für die Anmeldung. Ich quäl mich jetzt da hin und hoffe das noch hinzubekommen.
Stefan, die Aussicht von der Strecke aus ist genial. Lauf doch einfach mit.
5:40 8,9 1 Grad schön glatt.
Stefan, drückeberger, lauf halt > 1:30 ist doch wurscht, ist eine schöne Strecke
bei mir kann es auch wieder richtig losgehen... ihr lauft und schwimm ja ganz schön viel.
Montag waren es bei mir 12,8 km in flotten knapp 49 min und gester dafür entspannte 15,9 km in 1h10min. Heute Hallenintervalltraining auf der Bahn... ich freu mich schon :)
Vor dem Frühstück 1:20 im Wasser gerade noch 60min gelaufen. 10 GA1 40min GA2 und 10min ausgelaufen. Jetzt gibt es Mittagessen und später Stabi und dehnen.
6:30, 50 min geschwommen.
Heute mal kein "Programm", sondern non stop durchgeschwommen
Habe mir die JBL Reflect mini Bluetooth Sportkopfhörer bestellt, mal sehen wie es mit denen beim Laufen klappt.
7:00 8 km 0 Grad Wind / keine Lust / Fuss lahmt / wird aber besser etc. usw. :ka:
6:15 8,9 1 Grad Neuschnee
Dann geht es noch! Aber ohne Programm ist das trotzdem nicht meins!
Heute langer Lauf 2h10 vor dem Frühstück!
7:00 8 km ohne Besonderheiten ;)
Lars?
2:10h nüchtern (ge-)laufen????? 8o
Ja! 6.45 los mit nem Kaffee im Magen sonst nichts. Stress mich jetzt nicht.
Ab 1.45 wird eszäh aber da bin ich ja schon fast zurück!
Lars,
warum machst das?
Woher hast das?
Darf ich da meine Skepsis kund tun?
Ich will ja bestimmt nicht "klugszeissern" aber so lange nüchtern trainieren ist wenig gut für die Muskulatur.
Mein Coach hat mir das mal so erklärt: "Wenn der Muskel keinen Brennstoff zur Verfügung hat dann verbrennt er sich selber."
Weit hergeholt aber so hab ich´s kapiert.
Hier mal ein Kommentar von Prof. Kuno Hottenrott (ehem. Bundestrainer Triathlon) kopiert von der "Fit for Fun" Seite
"MORGENS LAUFEN: 30 MINUTEN REICHEN AUS
Kurzum: Der Frühsport ist nicht nur ein wunderbarer Wachmacher, sondern auch ein echtes Turbo-Workout.
Aber Achtung: Frühsport ist auch ein Tanz auf dem Drahtseil!
Das betont Prof. Kuno Hottenrott, FIT FOR FUN-Experte und Direktor des Instituts für Leistungsdiagnostik und Gesundheitsförderung an der Universität Halle-Wittenberg:
„Perfekt machen Sie es erst dann, wenn Sie, bevor Sie morgens laufen, trotzdem ein wenig Zucker aufnehmen – zum Beispiel ein kleines Glas Saftschorle trinken oder eine halbe Banane essen.
Sind die Glykogenspeicher nämlich schon vor dem Frühsport komplett leer, dann reicht auch die Fettverbrennung irgendwann nicht mehr aus für die Energieversorgung, und der Körper macht sich an die Aminosäuren heran.
Die sind jedoch wichtig für Muskulatur und Immunsystem – zwei Dinge, die kein Läufer schwächen sollte.“
Ende der Kopie
Ich möchte hier keinerlei Kritik üben.
Nur gerne eine Hilfestellung geben.
ok?
Michl
Natürlich ist das ok! Danke! Das lag an keinem Plan und es sollte auch keinen Effekt wie ein Nüchternlauf geben. Ich war heute Morgen etwas in Zeitdruck.
Wenn ich Frühstücke benötige ich ca.30-45min Pause bevor ich loslegen kann. Egal bei was und egal was ich esse. Die Option war um 5aufstehen oder länger schlafen. Hab mich für länger schlafen entschieden.
Später laufen ging nicht!
2:15 nüchtern, das ist schon ne Ansage. Ich laufe ja morgens auch immer nur mit einem Schluck Wasser im Bauch, aber idr 50 min. max eine Stunde.
Aber wenn der Zeitplan, dass bei dir nicht zuließ Lars, hat das Frühstück bestimmt gut geschmeckt ;)
Lars,
basst scho.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen dass es da schon (durchaus qualifizierte) Meinungen gibt welche besagen dass sowas nicht unbedingt förderlich ist.
Eher sogar schädlich (bei DIESER Länge der nüchternen Belastung).
Ich hielt es gerne so dass ich max. 1h nüchtern trainierte.
Insbesondere im Frühjahr wenn ich "noch etwas viel Gewicht" hatte. ;)
Alles was länger war bin ich auch zwar auch schon mal nüchtern los aber habe dann "unterwegs verpflegen geübt". ;)
Michl
der aber ganz gewiss nicht immer alles richtig gemacht hat. :op:
Ich finds gut wenn hier solche Tipps/Informationen aus gegebenem Anlass reinkommen, vor allem wenn es nicht "oberlehrerhaft" sondern fachlich qualifiziert rüber kommt.:gut:
11.2 in 1:04 jetzt frühstücken
Was für ein geiles Laufwetter heute: 12,1 in 1:06 ganz entspanmt für mich und mit steigender Hoffnung für den HM in B.