Ja. Steht imho dem G-Modell nicht so doll. Und Löcher bohren widerstrebt mir aktuell.
Druckbare Version
Ist ein Argument ..... ;)
dann wird er mir vorne zu leicht. denn ich will schon auf den Turbo-Ölkühler und das 993-Magnesium-Reserverad umrüsten.
Wieso das denn? Die Fuchs Felgen sind doch super :) dieses Magnesium Ersatzrad ist das ein Insider weil gut aussehen tut es nicht finde ich
Würden die beim G denn überhaupt wie hier beim F neben die Haube passen?
Auf eine GFK-Haube möchte ich die jetzt auch nicht montieren wollen - da bedürfte es wohl wieder zusätzlicher, gewichtszehrender Verstärkungen ....
http://up.picr.de/32488985ff.jpg
Weiße Gläser in den Hauptscheinwerfern wären, zumindest von der Lichtausbeute her, vermutlich deutlich effektiver. ;)
Übrigens: Auf der Rückseite der aktuellen "Oldtimer Markt" (04/18) ist ein Bild von einem G-Modell mit den Cibié auf der Haube montiert ......
Nix für mich. Rallyebar auch nicht :D
Flo.... BITTE!
Anhang 178683
Als Zweitelfer wäre ein Safari schon cool :D
Lieber nicht. Mit den Stollenreifen kannst du dir auch gleich einen Porsche Diesel Traktor kaufen, fährt auch nicht viel schlechter :D
Aber der Frontbügel würde doch gut auf den Aktuellen passen :D
:kriese: :rofl:
:grb: Flo, kleine Inspiration gefällig?
Anhang 178916
Ich persönlich finde den rattenscharf :ea:
Nett. Aber BBS für mich nur am 964.
Die letzten Ausfahrten haben bestätigt, was ich nach einem der neulichen ersten BEfunde befürchtete, aber gerne ignorieren wollte... der Motor sifft schön und zu viel an der gleichen Stelle wie neulich... es kommt aus dem Bereich der Kupplung/Schwungrad... Getriebeöl ist es nicht (riecht anders)... also ist es der Simmering am Block :(
Nach dem Fail des Febi-Ringes (bei Feboe gekauft) nun jetzt auch der Fail des KACO-Ringes (bei Porsche gekauft)??!
Nun höre ich doch mal auf das US-Forum, welches auf ELRING (made in GErmany) schwört.
Habe mit ELRING eben auch telefoniert und die haben meine Wahl für den Bi-Material Ring (quasi heavy duty) bestätigt.
Also demnächst wieder Motor raus und der ELRING 311.898 kommt rein.
ist das was für eigenleistung so schön uff‘n samstach? danach zwei bier und mit stolz auf selbstgeschaffenes? oder ein fall für fremdvergabe?
auf alle fälle bestes gelingen gewünscht.
Danke. Werde das wohl mitm Drux zusammen machen.
http://up.picr.de/32580212xi.png
Ist das der Ring, den Du schon zweimal getauscht hast? 8o
Man Flo was fürn scheixx:wall:
Und das sogar mit einem original Ersatztei von Porsche, kann die Ursache vielleicht ganz woanders liegen:grb:
Eine andere offensichtliche -von hier aus- eher nicht.
Das "Bermudadreieck" oben ist trocken.
4 Möglichkeiten:
a) der Simmering ist tatsächlich einfach nur Mist.
b) die Nut wo der Simmering drin sitzt hatte eine Verunreinigung (glaube ich nicht)
c) die Gehäusenaht selbst (horizontele, hinter Schwungrad) ist undicht
d) Riss im Block (glaube ich nicht)
Wir werden sehen...
An sonsten gibts ein Upgrade auf 964 C2 (spukt seit paar Monaten in meinem Kopf rum...)
warum nicht. waren jetzt schon 6 Jahre... :ka:
und 2 parallel geht nicht.
umbauen (Backdate oder IROC) will ich auch nicht.
Und der 964 gefällt mir schon länger.
964? Kann ich absolut verstehen! Aber nicht für den Preis, den alten abzugeben. Du hast doch soooo viel Energie in die Kiste investiert. Hätte gedacht, so ein Fahrzeug bleibt dann lebenslänglich.
Oder reizen Dich die mögliche Veränderung, ein neues Projekt, neue Aufgaben?
Erst mal einen gescheiten und bezahlbaren 964 finden! :gut:
Da baut jemand absichtlich ein paar kleine Fehler ein, damit Du was zu tun hast.
sehr schön Flo!:gut:
Gruß
Kurt
Ich hatte mal vor Ewigkeiten den Fall bei einem Polo 86C
Da war auch immer der KWS vorne undicht, richtig sehen konnte ich da nix.
Hab dann vom Gehäuse ölseitig 3-4mm abgesägt, damit die Dichtlippe weiter innen sitzt.
Zack, war er dicht.
Die Fotografin Steffanie Rheinstahl hat am Sonntag paar coole Bilder gemacht :ea:
https://steffanie-rheinstahl-photogr...ff-fish-chips/
http://up.picr.de/32684473bh.jpg
Geile Pics, und die Steffie ist ja ne richtige Fakel. Mein 997 wird aber wohl zu jung für sie sein :D