Das Festgeldkonto ist 70 Mio schlanker, Bayern hat Hummels und Renato Sanches von Benfica für je 35 Mio verpflichtet.
Druckbare Version
Das Festgeldkonto ist 70 Mio schlanker, Bayern hat Hummels und Renato Sanches von Benfica für je 35 Mio verpflichtet.
:jump:
Der Junge ist mir schon bei den beiden CL Spielen sehr positiv aufgefallen,
finde ich einen Klasse Transfer, zumal wohl MUtd bis 60 Mio bereit war zu zahlen...
Hr. Reschke, HAMMER JOB !!!
Damit haben sie dem B VB einen großen Gefallen getan und ihnen noch Geld "geschenkt".
Ich hätts im Lewandowsky-Style gemacht.
Aber gut. Jetzt können auf jeden Fall die Sachverständigen sagen "Der FC Bayern kauft die Konkurrenz kaputt, weil er zwei von 24 Spielern in drei Jahren gekauft hat"
Dann hoffe ich, dass er im DFB-Pokal Finale nochmal alles für den B VB gibt.
Wahnsinn 35 Mio bei einem Jahr Laufzeit.... trotzdem wirds die Zecken vom Niveau her treffen... der Dritte absolute Leistungsträger in 3 Jahren (Götze WAR auch einer)!
Aber vielleicht haben sie ja "Glück" und Gündogan bleibt wie bei seiner letzten Verletzung doch nächste Saison, um dann nach Gesundung wieder wechselwillig zu sein. Wobei die Verletzung erneut vor einem gr0ßen Turnier echt bitter für ihn persönlich ist!!!
Da sieht man mal, wie unendlich viel Kohle die Bayern haben - 35 Mio Ablöse 1 Jahr vor Vertragsende sind der Wahnsinn. 8o
Gut für die N11, die damit zukünftig ein top eingespieltes IV Duo hat - bin nur mal gespannt, wie Ancelotti 2 IV mit Offensivdrang einfängt...
... und wie der BVB das kompensiert.
Die Bayern haben ihn für 35 Mio gekauft, weil, wenn sie es nicht getan hätten, einer von der Insel zugeschlagen hätte. Wenn ich sehe, dass Stones 60 Mio wert sein soll, hätte ich auch lieber Hummels für fast die Hälfte davon.
Das Wunderkind von der iberischen Halbinsel hat in 32 Spielen satte 2 Tore erzielt - Box to Box oder so, aber ein Goalgetter wird der sicher nicht werden, zumal sich lt. englischen Medien die Gesamtablöse noch auf ca. 70 Mio erhöhen könnte.
hummels hat ne festgeschrieben stammplatzgarantie im vertrag :op:
neben götze auf der bank :rofl:
:D
Ne, der wird schon spielen. Tut mir ein bisschen leid um Badstuber, wo er doch isse beeste Spiiiela is hatte in meine ganse Karriere, beeeste Mann. :dummlaberpep: Wär cool wenn der zum BVB gehen würde.
Und die 35 Millionen sind ein gutes Geschäft für den BVB, diesmal dürfen sie nicht jammern.
Sie dürfen ihn nur keinen Elfer schießen lassen im Pokalfinale, da macht er nämlich den Matthäus.
Ich habe mal einen Kollegen, der absoluter Benfica-Fan (Portugiese / Lissabon) und selber ein ziemlich guter Kicker ist, zu Sanches gefragt.
Hier seine Antworten:
1. Spielertyp:
Physisch und mental stark sowohl in der Offensive als auch in der Defensive
2. Ist er gut genug für Bayern?
Ja, könnte er. Aber, ganz ehrlich, er ist erst 18 Jahre alt, spielte im B-Team,, bis er in die A-Mannschaft berufen wurde. Sobald er dabei war, haben wir nur gegen Porto und Bayern verloren. Sein Potential ist enorm, aber er muss noch viel lernen. Er ist ein Typ, wie Vidal, aber Vidal von heute ist viel besser.
3. Was denken die "Benfiquistas" über den Wechsel?
Wir glauben, dass wir einen Ersatz finden können und sind uns nicht sicher, ob er das Geld jetzt schon wert ist und er jetzt schon für einen derart großen Club bereit ist. Er ist ein Junge, der aus einfachen Verhältnissen kommt und keine Fremdsprachen spricht. Er wird also viel Unterstützung brauchen. (Anm. der Redaktion: die hat er bei Bayern)
Er ist ein guter Spieler, Barcelona und Manchester waren auch an ihm dran. Er könnte einer der besten Spieler der Welt werden oder ein Flop.
Was macht eigentlich odegaard? Der war zwar 16 als es so hoch gehandelt wurde, aber ich hoffe der Sanchez kommt gut an.
Der Junge hat unser Mittelfeld in beiden CL Spielen so richtig durcheinander gebracht,
war mental und körperlich sehr präsent, und das in seinem Alter !
Ich denke, in der BuLi sollte er genug Einsatzzeiten bekommen,
da kann er sich beweisen, in der CL würde ich doch eher konservativer spielen.
Und wer wenn nicht Ancelotti kann ihn großziehen ?
Hoch anerkennen tue ich ihm den Wechsel in die BuLI und nicht in die Premier League
wo er im Geld hätte schwimmen können...
Habe heute zu meiner Frau gesagt, er ist ähnlich stark wie der Vidal, nur 10 Jahre jünger... ;)
Grüße
Finde es gut und richtig was der FCB da macht und das Feld der Europäischen Toptalente nicht nur den Spaniern und Engländern überlässt!:gut:
Ist aber auch ein Risiko mal eben eine Summe zwischen 35 und 80 Millionen für einen 18 jährigen auszugeben.
Nun muss er nur noch Spieler wie einen Kimmich oder Weigel toppen und man hat alles richtig gemacht.
Man verkennt gerne, dass bei ablösefreien Spielern oft ein Handgeld für den entsprechenden Spieler fällig ist, das oft ähnlich hoch wie die Ablösesumme ein Jahr vor Vertragsende sein kann.
Im europäischen Vergleich ist Hummels Ablösesumme doch ein Schnäppchen. Wenn jetzt dann Leicester und die üblichen Verdächtigen aus England ihre Fernseh- und erneuten Scheichmillionen im Sommer auf den Markt werfen, wird man sich noch an den preiswerten Hummels erinnern.
Dortmund holt Dembélé.... Respekt, guter Fang! Und für angeblich 14 Mio fast schon ein Schnäppchen heutzutage.....
Sehr guter Transfer :gut:
Glückwunsch
FCB an Alexis Sanchez dran! Zeichnet sich hier der nächste Deal ab?
Ist bei Arsenal recht unzufrieden und er hat den selben Berater wie Vidal!
Laut SportBild 27,5 Millionen für Granit Xhaka von Arsenal London ...
Bin mal gespannt ...
Da geht noch mehr, oder?