Anhang 308797
Grüßle =)
Anhang 308797
Grüßle =)
Roland, hast du eigentlich des Liftsystem im GT3 drin? Da ja die Bestellung des Spyders näher rückt, überleg ich das gerade....
Ja hab ich.
Im 991 GT3 hatte ich es nicht. Ging auch. Macht Hoteleinfahrten etc aber schon entspannter.
Ich würde es nehmen. Aber es ist nicht zwingend nötig bei einem Gebrauchten. Wie gesagt bin mit dem 991 auch überall durchgekommen und der war nochmal ein gutes Stück vorne tiefer als der 992. Es kratzt halt von Zeit zu Zeit an der Front. Aber das lässt sich bei keinem GT/Spyder verhindern.
Beim GT4 RS gibts das, im kommenden Spyder RS mit Sicherheit auch.
:D genau so...
Leute, wenn der Roland des sagt dann is des so. : - )
:rofl:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
So viel Vertrauen in meine Unfehlbarkeit hätte ich jetzt persönlich zwar nicht aber ok :D
Ah.. das stimmt natürlich.
Dann vorab mal einen herzlichen Glückwunsch zum Spyder RS! :dr:
Anhang 308856
Bilder :jump:
Schönes Bild :gut: Ist da der Vorderachslift angehoben?
Ja, leider.
Hab ich zu spät gemerkt :D
Geiles Auto
Die neuen Sitzpolster sind da! :D
https://i.postimg.cc/6QKRJ9tp/A2-B29...06-A4-F209.jpg
Dienstag war endlich gutes Wetter und ich hab den GT3 aus dem PZ heimgegeholt wo er seit Anfang Januar stand.
Erste Fahrt 2023.
Immer noch WOW.
Anhang 309823
Anhang 309825
Sieht echt gut aus in rot!
Tolles Auto, Roland!!!
:gut:
Yay :gut: Viel Freude und gute Fahrt :dr:
Danke Männer:dr:
Silber wäre nach wie vor mein zweiter Favorit gewesen. Steht dem Auto unfassbar gut Bernie :gut:
Gegen deine beiden ( Speedster und 992 RS ) nur ein unspektakuläres Ding. Aber ich bin trotzdem dankbar und überwältigt.
ach, wenn ich einen GT3 sehe ärgere ich mich immer wieder aufs neue.
Vor 8 Wochen etwa wollte ich einen bestellen. Da hieß es schon: Restlos ausverkauft.
Ich habe noch andere Händler angerufen - das gleiche.
Alle verwiesen mich auf den Gebrauchtmarkt. Na toll. ....
Dito.
Ohne Historie kaum möglich anscheinend.
Ok. Bei mir war die Anfrage(n) länger in der Vergangenheit. Damals noch nicht ausverkauft.
Die nachfrage nach GT3 ist enorm, mann kommt mit der Produktion kaum nach.
Der 992.1 ist im Grunde durch. Egal welches Modell.
Evtl. hat man noch Chancen auf einen GTS oder T Anfang nächstes Jahr. Dann kommt das Facelift.
Der GT3 als Facelift wird bestimmt noch bis Modelljahr 2026 dauern.
In MUC steht ein silberner GT3 Touring mit knapp 20 km auf der Uhr. Haltefrist von 6 Monate abgelaufen, der hat nur Tiefgarage gesehen und kostet jetzt +40K.
Ist aber auch ein Kennzeichen zu sehen. Vllt reagieren manche PZ's jetzt ja auch wie mein Patek-Händler!!
Oder wie bei manchem Uhrenhändler war der Wagen halt mal kurz in der "Familie". Preowned quasi!
Solches Verhalten geht mMn gar nicht. Die sollen die Autos an die Kunden verkaufen die damit fahren wollen und nicht doppelt abkassieren.
Leider ist es so, wo mit einer Zuteilung Geld verdient werden kann passiert sowas auch. Egal ob Rolex, PP, Porsche, Ferrari oder Hermes :weg:
Ja ist momentan nervig, daher hab ich mich zur Zeit vom 992 verabschiedet.
Keine Quote zu bekommen für nichts.
Bin gespannt ob Porsche nochmal nachschiebt oder nicht.
Ruhe bewahren, ab 2024 laufen immer mehr Massen an Immobilienfinanzierungen aus....da wird einiges sehr schnell verkauft werden müssen, siehe auch EZB heute wieder.
Der Ansatz hinkt etwas...Es sei denn du gehst davon aus, dass dich viele Porschefahrer ihre Fahrzeuge eigentlich nicht leisten können?!
Wieso hinkt der Ansatz? Jemand der seine Immobilien vorher auf 10 Jahre zu Minizinsen finanziert hat hat sicher nicht damit gerechnet dass er nun demnächst 5-6% bei der ReFi zahlt, und ein Porsche ist entbehrlich, genau wie Uhren, die bereits signifikant von Höchstständen zurückkommen, oder wieso sollte die Logik bei Porsche anders sein? Verbrenneraus 2035 ist sicher noch kein Treiber.
Ich würde mich über sinkende Preise freuen, bei den Uhren hab ich das schonmal genutzt nun.
Schauen wir mal.
Würde aber noch immer implizieren, dass Du annimmst, dass viele Porsche Kunden Spitz auf Knopf fahren...
Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass dem so sein könnte. Ich wollte nur von Dir hören ob Du zu gut Deutsch meinst, dass einige eben Porsche fahren obwohl sie sich das explizit nicht "leisten" können ;)
spitz auf knopf is relativ wenn die zinsbelastung faktor 5 steigt
egal, hier geht es ja um Autobilder
Im Privatbereich gilt für mich schon immer, dass ich mir nur das kaufe, wofür ich auch die Kohle direkt auf den Tisch legen kann.
Das gilt nicht nur für Autos. :ka:
Ich kenne einige die nächstes Jahr mit der Bindung durch sind, die haben Forwards gemacht schon lange davor. Und wer 2024 Ende hat, der hat 2014 gekauft, und das zu ganz anderen Preisen. Dazu haben sich die Löhne auch entwickelt.
Da wird nicjt viel passieren.
Eher durch den Sanierungszwang, aber auch da mache ich mir nicht Zuviel Gedanken.
Es ist verdammt viel Geld im Umlauf noch. Und Porsche kann Quoten verlagern, Asien und USA sind hauptabsatzmarkt, wir denken immer wir wären der Bauchnabel der Welt, sind aber bei weitem hinten :)
Hat denn niemand einen Porsche den er herzeigen will? Damit wir wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen.
Frank? Roland? Ich zähl auf euch! :D
Doch irgendwo steht noch Einer rum :)
Anhang 310267
Sehr schön!