4 (vier) Minuten??? Ui!!! :verneig:
Druckbare Version
4 (vier) Minuten??? Ui!!! :verneig:
Die Brillen für das Freitauchen haben ein kleineres Innenvolumen. Man hat nur einen Atemzug für den Druckausgleich, um das Volumen der dichter werdenden Luft auszugleichen.
Auch sind die Brillen insgesamt etwas kleiner, so dass mehr vom Gesichtsfeld frei bleibt, was den Tauchreflex begünstigt.
Und dann haben die Brillen grundsätzlich keine gespiegelten Gläser, weil die Augen für den sichernden Partner stets gut sichtbar sein sollen (Entspanntheit, Ohnmacht).
Anhang 218291
Neues Headset von beyerdynamic
Eben dürfte unsere Große ihr Geschenk zum Übertritt aufs Gymi abholen.
Das Rad hatte sie vor Kurzem beim Händler gesehen und war völligst verliebt, ich habe es dann heimlich gekauft und sie haben noch Tacho, Ständer etc. montiert. Heute kurzen Spaziergang mit der Familie gemacht und mal scheinheilig gefragt, ob sie es mir mal zeigen mag.
„Oh, leider schon verkauft“ :bgdev:
Da war die Freude aber groß, als sie es doch mitnehmen durfte... :)
Anhang 218299
Coole Aktion, Can. :gut:
@Can ist diese Modell HOLBROOK MIX OO9384-0757
Spontankauf vorgestern in MUC für meine Holde. Und auch wenn es nun schon die zigste Tasche ist, sie hat sich trotzdem wieder sehr gefreut. Die anlasslosen kleinen Freunden sind eben doch die besten. Für einen Strauß Blumen oder Pralinen war es nur einfach zu warm... :]
Anhang 218301
Und günstiger als die beiden geilen Brilli's vom Tobias im Network war sie auch noch. ;)
doppelt.
Armut ist keine Schande! :op:
LOL ah, okay 👍🏻
@ Can: Tolle Sache, und Gratulation für die Tochter.
Danke! :)
Ja, wir sind echt glücklich, dass doch noch alles gut geklappt hat. Zwischendurch stand sie sich echt selbst im Weg.
Nach vielem Hin und Her, Gesprächen und Tränen hat sie sich auf den Hosenboden gesetzt und dann - auf eigenen Wunsch - die Grundschulzeit in 3 Jahren runtergerissen. Da darfs dann auch mal etwas Größeres sein. :)
bin selber mit beyerdynamic im bereich dynamischer kopfhörer mehr als zufrieden...
stellen die überhaupt headsets für flugbetrieb her? sennheiser und bose tun dies meines wissens.
als anschluss im cockpit die übliche 3,5-klinke oder wie?
Klasse, Gratuliere! :dr:
Zwei neue Lampen...
Anhang 218320
Anhang 218321
Ein paar Umweltschutz Trinkhalme. Sind mir bei einer Veranstaltung positiv ins Auge gefallen.
Anhang 218359
Ich hab da die irrationale Angst, dass meine Kids die zerbeissen?
Dann lern ihnen halt dass man das nicht tut. Gläser zerdrückt man ja auch nicht.
Papiertrinkhalme hatten wir mal auf einer Veranstaltung, die waren nach 10 Minuten im Glas durchgeweicht und haben sich unter Zug zusammengezogen, daher würd ich eher die gläsernen nehmen.
Was Joe sagt. Außerdem schäumt z.B. Cola mit den Papierhalmen so.
Was ist denn mit denen aus Naturfasern?
Bambus, Schilfrohr etc.......
Wir haben Edelstahlhalme. Da zerbeisst man nix und in der Spülmaschine werden die wieder sauber.
Oder dickere Plastikhalme? :ka: Halbwegs gewohntes Feeling, aber wiederverwendbar...
Oder halt einfach gar keine?
So isses. Wir hatten hier mal Mehrwegstrohhalme im Einsatz.
Wenn man nicht nur Wasser daraus trinkt, dann wird das schnell eklig. Besonders bei Smoothis & Co.
Bei Glas kannst Du wenigstens noch reinschauen, wir hatten so bunte Plastikdinger.
Für die hätte ich am liebsten ein Säurebad gehabt, so hab ich da rumgebürschtelt und Wasser verplempert.
Bin ja bei Vielem mit dabei, aber das mache ich nicht.
Mal ein neues Bike gegönnt...
https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/924/wl9OqK.jpg
Viel Spaß damit :gut:
+1
Danke, habe ich gerade im Allgäu .....
Thorsten, viel Spass mit dem neuen Bike :gut:
Da gehört aber noch ein Beitrag in den Mountainbike Bereich...
Nachdem ich hier im Forum über Alex ans Bogenschießen "erinnert" wurde sind einige Wochen vergangen. Nach Schnupperkurs und Trainerstunden, viel ausprobieren von Bögen, nun einen ganz anderen gekauft als ich zuerst dachte ....
https://up.picr.de/36384808mf.jpg
https://up.picr.de/36384968ha.jpg
Thorsten allzeit genug Luft im Reifen und viel Spaß mit dem bike.
Stefan gut Schuss!