Könnte mir jemand einen Tipp geben bezüglich einem Politurmittel für die GfK-Karosserie von meinem Renault Twizy ?
Welches Mittel ist geeignet um gut Plastikteile zu pflegen die danach nicht glänzen sollen ?
Druckbare Version
Könnte mir jemand einen Tipp geben bezüglich einem Politurmittel für die GfK-Karosserie von meinem Renault Twizy ?
Welches Mittel ist geeignet um gut Plastikteile zu pflegen die danach nicht glänzen sollen ?
a.)
eine Politur dient der Defektekorrektur im/am Lack.
Du kannst dazu jede Politur nehmen.
ABER aufpassen wegen thermischer Belastung.
Also grobe Politur, Rotierer, viel Drehzahl und viel Druck .......... verkraftet der Lack nicht (zumindest nicht viel)
b.)
oft Geschmackssache
Amerikanische Produkte sind gerne mehr glänzend.
Probierst: Vinylex, KochChemie Cockpit,
Für aussen KochChemie PlastStar.
Hallo Michl,
ich kann die Bedenken gut verstehen. Ich hatte mir vorher allerdings auch mal die Inhaltsstoffe der Babypflegetücher angesehen und festgestellt, dass a) keine tierischen Fette enthalten sind und b) die enthaltenen Aloe Vera Bestandteile z.B. auch in vielen Lederpflegeprodukten drin sind. :dr:
Ich verwende die Tücher auch ziemlich sparsam. Einen nennenswerten/nachhaltigen Auftrag von Feuchtigkeit aus dem Tuch kann ich nicht wirklich feststellen.
Freunde,
ich habe wieder ein Cabrio. In einem Jahr gebe ich es wieder ab - das heißt nicht, dass ich das Auto kaputt machen will, aber dann wird es wieder aufbereitet, und Langzeitprobleme mit Gebrauchtwagen sind nicht meine.
Spricht etwas dagegen, damit durch die Waschanlage ("SOFT-TEX-Waschstraße") zu fahren?
Soweit ich weiß sollte man nur die Wachskonservierung meiden, falls man ein Stoffdach hat
Edit: gibt es auch ein Foto im Wroom Thread?:ea:
Die meisten heutigen Waschstraßen sind Cabrio-geeignet... wenn ja wenn der Betreiber und der betreuende Monteur die Dachbürste darauf eingestellt haben.
Du hast die Möglichkeit die Eintauchtiefe der Bürste und damit die Reinigungskraft einzustellen.
Hohe Eintauchtiefe ist eine Belastung für das Verdeckgestell, der Stoff weicht ja einfach aus.
Schau einfach mal wieviel Cabrios vor der betreffenden Waschstrasse stehen.
Haftungstechnisch sage ich dazu nichts, ich muss gerade Eulen nach Athen speditieren :D
Hessel, gilt das nur für Bürsten oder auch für diese Lappenanlagen?
Toan: nur live bei den DoT :op:
In diese Bürstenanlagen würde ich mit keinem Auto reinfahren...
Textil ist schon das richtige
Das gilt für beide Walzenbeläge. Die Parametereinstellung ist gleich, Textilwalzen drehen aber um einiges langsamer.
Es gibt übrigens mehrere Waschbeläge, Bürstenwalzen, textilbelegte Walzen, aufgeschäumter Kunststoff und sogar Teddystoff.
In Bürstenanlage solltest Du nicht mehr unbedingt fahren.
Gut, danke Euch.
Ich habe meine Autos ja immer nur für ein Jahr. Danach werden sie wieder aufbereitet, bevor sie ein anderer bekommt. Wenn also nur bspw. eine Imprägnierung leidet, dann kommt sie ja wieder neu rauf. Wenn es aber dauerhafte Probleme gäbe, würde ich das lassen.
Die dichtende Schicht ist ja eh unter dem Stoff. Ich habe mein Dacht gerade neu imprägniert, nicht wegen der Dichtheit, sondern weil ich hoffe, dass die Imprägnierung Schäden durch Vogelkot vermindert.
Nico, was ist das denn für ein "Wägelchen"? =)
Ist nur ein VW ;)
Veyron ?
Hier, welches Mittel nimmt zum reinigen & Pflegen von schwarzen Plastik- und Gummizierelementen? Explizit gehts um den ganzen Zierkram am meinem Targa. Wenn ich den poliere, bleiben oft Rückstände der Politur übrig und das sieht schmoddrig aus und lässt sich auch nicht einfach wegwischen. Ich will, dass die Teile alle schön tief schwarz aussehen.
Vorschläge? :gut:
Max, vor dem Polieren am besten die Gummis abkleben...... Die Politur geht aus Kunststoff kaum noch raus..... Guggsu:
http://www.lupus-autopflege.de/Abklebeband
Und das ist zB ein seh gutes Mittel für die Kunststoff- und Gummipflege:
http://www.lupus-autopflege.de/Koch-...konfrei-1000ml
Amor All Kunststoffpflege. Wird wieder schön tiefschwarz.:gut:
Hör uff mit Armor All. Das war 1987 Stand der Zeit.
Also, bei mir funktioniert das heute auch noch.