Ja, bleib dran.
Für mich ist Mad Men zwar nicht unbedingt Top 10, aber auf jeden Fall sehenswert.
Druckbare Version
Ja, bleib dran.
Für mich ist Mad Men zwar nicht unbedingt Top 10, aber auf jeden Fall sehenswert.
Für mich eine, wenn nicht sogar die Beste Serie, in der es nicht um Crime, Comedy, Mafia oder Verbrechen im Allgemeinen geht. Muss man ja auch mal dazusagen.
Grüsse Jan
...Obwohl ich gerade die Mafia Serien a la Sopranos oder Boardwalk Empire liebe, gibt's da eigentlich noch ähnlich gutes in der Richtung?
Moin Konstantin,
auf Sky lief Gomorrah. Es ist eine italienische Produktion, die vielleicht nur eingeschränkt an die Qualität der US-Serien rankommt. Meiner Meinung nach aber wirklich sehenswert. :dr:
Tobi, was verstehst du unter "nur eingeschränkt an die Qualität der US-Serien rankommt" - die Produktion an sich?
Die Story finde ich nämlich um nix schlechter, im Gegenteil, dieses Düstere, Verstörende der Mafiawelt, kommt bei Gomorrah sehr gut rüber.
Schuldet vielleicht auch der Tatsache, dass gemunkelt wird, die Romanvorlage basiere zu einem großen Teil auf Insider-Infos.
Hallo Hannes,
gerade Boardwalk Empire und die Sopranos werden vom Produktionsaufwand-/budget in einer anderen Liga spielen. Und wem das opulente Boardwalk Empire gefallen hat, dem muss Gomorrha nicht zwangsläufig auch gefallen.
Du hast aber recht, dass Gomorrah der Realität wohl am ehesten entsprechen wird. :dr:
Weiss jemand wann Gomorrha Staffel 2 in Dtld anläuft?
:(
Gomorrah hab ich auch schon in der Hand gehabt.
Soll woll tatsächlich sich um einen Insider handeln,
der das Drehbuch mitschrieb.
Ich hab heute mit Downtown Abbey begonnen!
Ich will auch so ein Schloß!!!:mimimi:
Gruß
Robby
Mad Men konnte mich auch nach ein paar Folgen leider nicht so fesseln. Der Stil ist zwar genau mein Ding, allerdings ist mir dann irgebdwie zu wenig passiert. Vielleicht bekommt es ja irgendwann noch eine Chance :)
Ansonsten ist Black Mirror zu empfehlen! Gibt nur 2 Staffeln a 3 Folgen (daher eher ne Miniserie), aber dafür ist jede Folge ein Erlebnis für sich!
Mein neuester Tipp: The Knick
Das Drama „The Knick“ handelt von der Arbeit der Ärzte und Krankenschwestern am Knickerbocker Hospital im New York des Jahres 1900 - also in einer Zeit vor der Entdeckung der segensreichen Wirkung von Penicillin. Auch moderne Operationsmethoden sind noch Zukunftsmusik, was eine entsprechend hohe Sterblichkeit unter den Patienten zur Folge hat.
Clive Owen fungiert bei „The Knick“ nicht nur als Executive Producer, sondern hat auch eine der Hauptrollen inne: Als Dr. John Thackery spielt er einen brillanten Chirurgen, der die medizinische Wissenschaft seiner Zeit voran bringt und nach Kokain süchtig ist. Steven Soderbergh ist als Produzent mit von der Partie und hat zudem bei allen Episoden die Regie inne.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=08V4RHGuGqE
Amazon: http://amzn.to/1Asn66r
Ich hatte ja vor ein paar Wochen 30 Rock über Watchever entdeckt. Schon älter aber damals hatte ich irgendwie keinen Bock drauf. Grosser Fehler, ich sitze jeden Abend schallend lachend vorm TV:D Superlustig, mit massig Gast- bzw. Cameoauftritten von Superstars.
Grüsse Jan
Zwar nicht US aber BBC und ziemlich genial wie ich finde: Peaky Blinders
Jo die war gut. Leider nur sechs Folgen.
Habe gestern "The Fall" mit Scully aka Gillian Anderson (https://www.youtube.com/watch?v=dyFrBC1rAcg) zu Ende geschaut.
Sehr gute und empfehlenswerte Serie!
Unbedingt im Original schauen selbst wenn der (nord)irische Dialekt manchmal echt hart ist